Lenovo IdeaPad y500 UltraBay (optisches Laufwerk)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

es ist so wie es erklärt wurde. Das Ultrabay ist quasi nur ein Name...aber es bedeutet, dass du eben das Laptop umbauen kannst, wie du willst und für verschiedene Zwecke, verschieden ausstatten kannst. Wenn du spielen willst, dann kannste die 2. Grafikkarte reinstecken. Wenn du DVD kucken willst, dann steck das DVD-Laufwerk rein, fürs Surfen oder so vielleicht die Festplatte....du musst halt schauen, normal wird das Gerät entweder mit der einfach GT 650M verkauft, da ist der DVD-Player dabei und eine Grafikkarte. In der SLI-Variante ist dann die 2. Grafikkarte verbaut und da kannst du dann eben dazu kaufen was du willst.

Ich finde das Laptop echt gut, es schneidet super ab in Tests und ist auch sehr gut für Alltagsaufgaben geeignet, weil es da recht leise ist. 15 Zoll finde ich persönlich auch voll ausreichend. 17 Zoll würd ich mir nie antun, das ist schon verdammt groß für ein Laptop.

Erstens: Für Office wäre es eine Schande :) das ist ein reines Gaming Laptop. Zu deiner Frage mit der UltraBay: Einfach ausgedrückt handelt es sich bei dieser Wortkreation um einen speziellen Laufwerksschacht, der optional eine zweite Grafikkarte, ne Festplatte, einen weiteren Lüfter oder ein DVD/CD Brenner beherbergen kann. Muss man im übrigen alles im Lenovo Shop nachkaufen, was anderes passt nicht. Ein Laufwerk hat der so wie ich es sehe in der Basis nicht.

Performance: Vor schlechter Spielqualität brauchst du dich mit nem i7 und ner M650 Grafikkarte und ausreichend RAM nicht fürchten. Jedoch würde mich der 15" Bildschirm abschrecken. 17" Widescreen zum zocken minimum.

Kleiner Tipp: Versuch das Ding mit Vista oder Win7 zu bekommen....