Ohne Blu-Ray Laufwerk Disks auf den Laptop Kopieren?

5 Antworten

Hallo,

ohne Laufwerk geht es nicht.

Du musst ihn entweder von einem anderen Rechner mit Blue-Ray Laufwerk über das Netzwerk oder auf ein anderes Medium, wie einen USB-Stick kopieren.

Wie willst du das ohne Laufwerk machen und du brauchst auch einen guten Laptop. Viele Blu-ray haben außerdem bis zu 50 GB und dann kommt noch dazu das man Kopierschutz bei vielen hat den du dann noch umgehen musst. Kopir dir ne DVD rüber ist einfacher.

Wenn Sie nur über Blu-ray-Discs verfügen, können Sie diese leider nicht ohne ein optisches Blu-ray-Laufwerk auf Ihren Computer kopieren. Wenn Sie eine digitale Kopie der Blu-ray auf einem Flash-Laufwerk oder einer Festplatte haben, ist dies machbar. Sie benötigen lediglich eine Blu-ray-Kopiersoftware. Empfehlungen für Blu-ray-Kopierersoftware finden Sie in diesem Beitrag: 10 beste Blu-ray-Kopierersoftware für Blu-ray-Backup

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Internet, HD)

Wenn du ihn als Datei hast geht es.

DominikH1994
Fragesteller

Ich hab ne Blu-Ray Disk und wird die gern auf den Laptop kopieren für unterwegs (IPod..)