Lenkradfernbedienung Mazda 2 (2006) Handy Steuerung möglich?

2 Antworten

Nein, das Handy kann man darüber nicht steuern solange es nicht über Bluetooth am Radio angemeldet ist.

Evtl. gibt es für das Radio ein Anbauggerät mit dem man dann auch das Handy zum Teil steuern kann. In meinem Renault Laguna III habe ich ein solches Audio Gerät im Handschuhfach. Dazu gibt es verschiedene Kabel um z.B. ein Apple Handy anzuschließen. Wenn ich dort einen USB Stick anstecke kann ich die Songs über die Lenkradtasten auswählen. Aber im Grunde nur über das Radio.

Oder du tauschst das Radio gegen eines mit Bluetooth aus welches auch zum Auto passt. Also mit den Tasten ansteuerbar ist. Dann funktioniert auch das Handy über das Radio.

Die Lenkradfernbedienung steuert nur das Radio und hat mit extern angeschlossenen Geräten wie dem Handy nichts zu tun