Lenkrad um 90 Grad gedreht?

4 Antworten

Ja du solltest das Lenkrad mit einem Inbusschlüssel selber drehen können. Da gibt es eine Stelle an der das geht. Wenn du das Fahrrad beim Kauf zuliefern lässt, dann muss man das Lenkrad auch selber ausrichten!

Grundsätzlich kann man ihn mit etwas Kraftaufwand einfach Zurück drücken. Wenn es nicht geht, musst Du die Inbusschraube in dem Loch oben beim Vorbau etwas lösen und die Schraube reindrücken, dann ist der Vorbau gelöst.

Klemm mal das Rad zwischen die Beine und probiere es zurecht zu "biegen" vielleicht haben sich nur die Schrauben so gelöst daß es sich verbogen hat also:

1.rad zwischen die Beine klemmen

2. Den Lenker auf die richtige Stellung "biegen" (also du biegst ja nicht weil die Schrauben bestimmt locker sind)

3. Falls es nicht funktioniert nochmal auf den Kommentar antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du nimmst das Vorderrad zwischen die Beine und drehst den Lenker dahin, wo er hingehört. Dann nimmst einen Inbusschlüssel, sollte ein 6er sein, und ziehst die Lenkerklemmschraube nach. Da ist so ein ovales, schwarzes Loch in der Mitte der Lenkstange, da sitzt diese Schraube drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.