Lelouch oder Light wer würde gewinnen?

5 Antworten

Light.

Ein äußerst schlauer Bursche.

Aber offen gesagt habe ich Code Geass nicht zu ende gesehen, nach 20-25 Episoden war Schluss.

Ich weiß spät aber was soll’s😅

Lelouch würd gewinnen. (Ich mach das so das sie sich nur als Kira und Zero kennen und sonst keine anderen Infos haben)

Um Lelouch zu töten müsste Light erst mal den Namen raus finden. Aber selbst wenn er herausfindet das Zero Lelouch Lamperouge (kp wie man schreibt)ist wäre das nicht mal der richtige. Eine Regel des Death notes ist ja das wenn man drei mal den Namen einer Person falsch schreibt funktioniert es bei der Person nicht mehr. Lelouch Geass ist dazu auch nützlicher weil er einfach jemandem befehlen kann Infos über Kira raus zu finden. Light dagegen müsste alles selbst machen und man würde wahrscheinlich nicht gleich denken das der jenige der gegen Britannia Rebelliert ein Britannischer Prinz ist.
Und nehmen wir an das er die Shinigami Augen hat hätte er auch keine Chance da er die Zero Maske in der Öffentlichkeit nie ab nimmt. Und auch wenn hat er u Tee der Zero Maske noch eine Mund-Nasen bedeckung, man kann also nicht mal die Hälfte seines Gesichts sehen. Ich weiß jetzt nicht genau wie viel man vom Gesicht sehen muss um den Namen zu sehen aber ich glaub schon mindestens die Hälfte oder mehr.

Ausserdem wissen beide ja nicht welche Kraft der andere hat un müssen deswegen noch vorsichtiger sein. Melouch würde wahrscheinlich annehmen das Light ein Geass besitzt womit er Leute auch aus Entfernungen töten kann. Aber er würde auch wissend das er etwas dazu braucht um jemanden zu töten da jeder bemerkt haben sollte das er Verbrecher tötet, und wenn dem so ist wieso würde er dann nicht alle verbrecher auf der Welt einfach töten? Also wär damit klar das er was benötigt um jemanden zu töten.

Und wie schon gesagt hat Lelouch viel mehr Mittel als Light da er einfach vielen Leuten gleichzeitig befehlen kann ihm zu helfen.

Ich glaube Lelouch würde gewinnen. (ich muss dazu noch sagen ich hab nie und werde auch nie Death Note schauen der er mich einfach nicht Interessiert)

Beide sind recht schlau und was das Wissen/Können angeht warscheinlich recht gleich, Light hat sein Death Note und Lelouch sein Geass daher kommt es darauf an wer von den beiden zuerst herrausfindet wer der andere ist und wie er arbeitet. Da Lelouch aber so viele verschiedene Decknamen hat und immer als Zero agiert wäre es denke ich mal für Light recht schwer seinen echten wahren Namen herrauszufinden um ihn dann töten zu können. Lelouch andererseits könnte über sein Geass und seine Verbündeten recht schnell viele Informationen einholen und so denke ich mal auf kurz oder lange die oberhand über Light gewinnen, diesen dann auch umzubringen sollte dann ein leichtes sein.

Kommt sehr drauf an, wer zuerst rausfinden würde, wer die andere Person ist. Wenn Lelouch schnell genug darauf kommt das Light seinen Namen braucht um ihn zu töten, dann Lelouch. Ansonsten würde ich auf Light tippen. Ich halte ihn für schlauer als Lelouch, da dieser sich sehr stark auf das Geass für all seine Pläne verlässt.

avatar2209  17.06.2019, 01:18

Das Agument das sich Lelouch stark auf sein Geass verlässt finde ich persönlich eher schwach, jeder nutzt doch alle Möglichkeiten die man hat um seine Pläne umzusetzen. Nur weil Lelouch sein Geass immer mit in seine Pläne einbaut heist das noch lange nicht das er nicht schlau ist, ich finde sogar das es sehr schlau ist die einem gegebenen Fähigkeiten so gut und optimal wie Möglich auszunutzen.

Djammer  17.06.2019, 19:02
@avatar2209

Ich habe auch niemals gesagt, dass er nicht schlau ist. Ich habe damit nur gesagt, dass ich Light schlauer finde. Der Plan wie er L ausgetrickst hat traue ich Lelouch einfach nicht zu. Und wenn Light Misa (hoffe der Name ist richtig) auf ihn ansetzen würde um den Namen rauszufinden, würde er den Namen relativ fix rausfinden können denke ich.

Ich glaube Lelouch würde gewinnen.

Carsten05
Fragesteller

Ok und warum?

helpMEsenpai65  16.06.2019, 21:34
@Carsten05

weil vlt Light lange brauchen würde um sein Namen in das Death Note zu schreiben und Lelouch ihn solange versuchen würde zu töten (kann es nicht besser formulieren sorry)