Leitungen von Nachtspeicherheizung?

1 Antwort

Investiere in einen Leitungsdetektor

Bild zum Beitrag

(Gibts im Baumarkt) dann kannst du sicher sein das kein Kabel in der Wand verläuft, wobei die Kabel eher nicht von oben und über dem Heizkörper kommen können bzw sollten.. In der Regel werden die Stromkabel für Nachtspeicheröfen ( Neubau )als Ringleitung im Bodenbereich oder direkt im Estrich verlegt

 - (Fernseher, Nachtspeicherofen, Nachtspeicherheizung)
Waeller1966  14.11.2019, 21:32

Interessant!

Werden noch neue Nachtspeicherheizungen installiert, und wenn ja, wo?

Hier werden dann die Anschlußdosen mit 5G2,5qmm für den Ladestromkreis verbunden und der Ring wieder geschlossen?

Entfällt hier eventl. das Ladeschütz bei elektronischer Direktansteuerung?