Leitung auf Durchgang prüfen

2 Antworten

Die vier verdächtigen Adern schließt Du z.B. oben alle mit einer Klemme zusammen, dann wird unten ein Multimeter mit einer Messleitung an einer Ader angeschlossen, der Widerstandsbereich wird auf den niedrigsten Bereich gestellt, dann werden mit der anderen Messleitung die drei anderen Adern angetastet, dann sieht man, ob alle Leitungen oben ankommen, oder nicht !

Klar gibt es eine kostenlose Möglichkeit die Leitung zu überprüfen. Du brauchst vier Krokodielklemmen und eine Batterie und eine Glühbirne dann schließt Du die Batterie an zwei der vier Kabelstränge an ( Farbe merken) und am anderen Ende schließt Du das Birnchen an wenn es leuchtet ist das Kabel in Ordnung, So kannst Du es mit den restlichen Drähten ebenfalls machen und weist sofort ob das Kabel in Ordnung ist. Gruß Eoslorbass