Leitfrage zu Holocaust?

3 Antworten

Wet war verantwortlich? Oder wer ist schuld? Oder warum haben die meisten D Mit gemacht?

Woher ich das weiß:Hobby – gebürtige Studentin

Haben die Nazis, die Laster, die sie den Juden unterstellten, vor allem selber gehabt?

  • Gier - sie haben alle Juden ausgeraubt, sogar noch Frauen vor der Ermordung die Haare geschnitten, von Opfern verlangt, dass sie sich nackt ausziehen, um die Unterwäsche zu verwenden, sogar den Leichen noch Goldzähne gezogen
  • Verschlagenheit: die Nazis haben ständig internationale Abkommen abgeschlossen mit dem festen Vorsatz, sie nicht einzuhalten.
  • Feigheit: die Nazis gaben die grossen Macher, wenn sie bewaffnet oder in der Übermacht waren, aber wurden gannz klein mit Hut, wenn sie mal keine Uniform anhatten oder nicht in der Übermacht waren
  • etc

Haben "die Nazis" oder "die Deutschen" den Vökermord begangen? Argumente für und gegen jede Position...

Inwiefern war der "kleine Mann" in Deutschland Nutzniesser des Holocaust?

In welchen Ländern innerhalb des deutschen Machtbereiches waren die Juden am härtesten/am wenigsten hart vom Holocaust betroffen? Warum?

Wie beurteilst du die Worte und Taten von Wilhelm Trapp, Kommandant des Reservepolizeibataillons 101?