Leitfragen Msa Bürgerrechtsbewegung ?

1 Antwort

Warum entwickelte sich eine zunächst friedliche Bürgerrechtsbewegung Anfang der 60er zwangsläufig zu einer sich allmählich radikalisierenden ?

UNBEDINGT erwähnenswert im Rahmen der MSA: Folk- und Protest-Songs von Pete Seeger (We shall overcome / Turn ! Turn ! Turn !), Joan Baez, Bob Dylan (Blowin' in the wind) u.a. /// Malcom X, Martin Luther King, Robert Kennedy, Ku-Klux-Klan, das WOODSTOCK-Festival (15. - 18. August 1969), nsatürlich der gesamte Vietnam-Krieg, Cassius Clay alias Mohamed Ali, größter Boxer aller Zeiten, der ins Gefängnis ging, weil er nicht zur Waffe greifen wollte......

UNBEDINGT sehenswert der super-realistische Spielfilm "The 60s": vom Beginn der Bürgerrechts-Bewegung bis WOODSTOCK. (Der Film ist ständig unterlegt durch schockierende Dokumentar-Aufnahmen von Rassen-Unruhen.)

Wenn Ihr DEN Film gesehen habt (ich ca. 12mal), ist der schon "die halbe Miete" für eure Arbeit ; - ))) .

Zum selben Thema (eurem Thema) der authentische Spielfilm "Mississippi Burning" (mit Gene Hackman). ANSEHEN !!!

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung (nicht täglich).

pk, Deutschlehrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung