Leitfrage für Präsentation über Konrad Adenauer?

3 Antworten

Adenauer - zu recht einer der angesehendsten Kanzler der BRD?

Ära Adenauer: Wird die Nachkriegszeit zu recht so genannt?

Hei, Tuanales, war der "Alte von Rhöndorf" ein Glücksfall für Deutschland oder war er ein serviler Lakai der USA?" Hätte ohne ihn und seine Westbindung die deutsche Teilung früher überwunden werden können? Hat die Westbindung Adenauers den Deutschen im Westen zwar Frieden und Freiheit und Wohlstand beschert, die Brüder und Schwestern in der "Soffjetzone" schmählich im Stich gelassen? Konrad Adenauer und Charles de Gaulle - Lichtgestalten des Jahrhunderts zur Schaffung einer dauerhaften europäischen Friedensordnung? Oder so. Grüße!

War seine Amtszeit ein Erfolg?