Leitet die Luftfeuchtigkeit nach dem Duschen Strom?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber in keinem so hohen Maße dass du es spüren oder auch nur messen könntest. ;-)

Außerdem wäre der Neutral- oder Schutzleiter sehr viel näher als dein Körper. Hoffe ich zumindest. ;-)

Luftfeuchtigkeit wird nicht mit °C angezeigt, sondern in %. Nach dem Duschen ist das normal und ungefährlich.

wenn das so wäre, wären nur noch die dreckspatzen am leben.

Auch bei sehr höher Luftfeuchtigkeit , ist der Luftwiderstand zu hoch um den strom leiten zu lassen , was eher passieren kann ist das bei steckdosen und leuchten durch die ansammlung von kondenswasser kurzschlüsse entstehen können , zweitens allgemein wenn man ein Elektrogerät ordentlich nass macht oder ins Wasser eintaucht und sofort einschaltet dabei auf körperkontakt achtet könnte man einen Elektroschock erleben .

Wenn deine Steckdosen im Bad 10.000 Volt hergeben, dann ist es sicherlich nicht so günstig, aber dem ist ja sicherlich nicht so.