Leistungssteigerung durch Flashen eines Tablets?

5 Antworten

Im Normalfall wird das Tab2 eher unbenutzbar.

Problem dürfte sein, dass sich meines Wissens die GApps noch immer nicht flashen lassen.

Sollte das doch schon funktionieren, dann ändert es nicht wirklich was an der Leistung des Geräts.

Du kannst Androids nicht mit einer ISO Flashen... Das Geht bei Samsung nur mit ODIN. Erst eine Custom Recovery installieren danach kannst du die ROM flashen. Aber dabei kann das Tablet "Bricken" und dann ist es nutzlos.

ich würde ja vermuten, dass Android selber schon ein Problem darstellt... Aber mehr als versuchen kannst du es nicht, lässt sich so nicht sagen, ob das schneller wird. Ich vermute eher nicht.

Samsung Galaxy Tab 10.1 GT-P 7501 Flashen bzw Custom Rom installieren?

Unser Tablet ist ein bisschen in die Jahre gekommen aber es arbeitet noch zuverlässig. Leider funktionieren manche Apps nicht mehr weil das OS zu alt ist (Android 4.0.4) Ich würde gerne ein neues CustomRom draufziehen, allerdings finde ich nirgendwo eine Anleitung die es mir anschaulich erklärt oder wie ich es einfach machen kann. Bin auf LineageOS gestoßen und wollte das installieren nur leider wird mein Gerät dort nicht aufgeführt. Kann mir irgendjemand sagen wo und vor allen WIE ich ein relativ aktuelles Android auf dieses Ding bekomme. Ich bin hier seid Stunden am lesen aber finde einfach keine Lösung.

...zur Frage

Samsung Android Kernel wechseln, welche Folgen?

Hallo :) Ich habe ein Samsung Galaxy Tab3 7.0 Lite WiFi und habe die TWRP 2.7.0.1 Recovery drauf und Root. Nun möchte ich Multiboot an meinem Tablet ermöglichen indem ich folgendes mache: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2011403 Meine Frage ist nun, ob der Odin-Download Modus der bei Samsunggeräten drinne ist weggeht, wenn ich eine neue Custom-Kernel flashe, da man das Tablet ja nur darüber bei defekter Firmware o.Ä. wieder repariere kann und sachen vom PC aus flashen kann. Mit ADB und der Kommandozeile ist ja nicht gleich jeder vertraut. :) Grüße von hier! :=)

...zur Frage

Samsung Tablet + Prepaid-SIMKarte - geht das?

Hallo , meine Frage wäre folgende : kann ich ein "Samsung Galaxy Tab Pro SM-T520N 10.1 WiFi 16GB white Android Tablet Kamera UMTS" mit einer normalen prepaid SIM Karte , z.B. der Telekom , nutzen ? Oder können Tablets grundsätzlich nicht für's telefonieren mit einer prepaid Micro SIMKarte verwendet werden ? Ich möchte mir oben genanntes Modell eventuell besorgen , am besten ohne Vertrag sondern eben mit der Micro SIMKarte meines bisherigen Samsung Galaxy S3 nutzen ..? Kann mir jemand weiter helfen und was dazu sagen ? Danke im Voraus

Mit freundlichem Gruß Rosenkohlhasser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?