Leistungssteigerung auf 40 ps . KTM EXC 125?

5 Antworten

KTM ist zu schlecht dafür die Motoren sind schon an der Grenze des machbaren .

Da ist Yamaha TDR 125 SP  schon 1000 mal mal besser als der KTM SCHROTT .

Die haben das Ding TDR125 sogar mit Turbolader versehen 60 PS  bei dem Ding rausgeholt .

http://www.motorradonline.de/vermischtes/yamaha-tzr-125-sp-mit-turboaufladung/405279

https://youtube.com/watch?v=Oxj_OAb5bqk

Honda MSX 125 with TURBO

https://youtube.com/watch?v=JFarM7ufc6Q

kampfschinken23  07.10.2016, 20:27

Ich selbst bin ķein ktm fan, aber schrott sind die Dinger ja mal überhaupt nicht, gibt qualitativ kaum was besseres

Mia2610  24.02.2019, 18:34

Ich habe die exc 125 die beste Maschine ever meiner Meinung nach ich kann höchstens 115 fahren reicht völlig

Die 125 er EXC hat schon über 40 PS. Aber was erwartest du von dem Motor ? Aus 125 ccm 45 PS ist schon die Leistungsgrenze und erzähl mir nicht das die dir nicht reichen. Wie lange und wo fährst du die denn schon ?

Domi03
Fragesteller

Ich hab sie noch nd gefahren aber der vorbesitzer hat gesagt das sie 15 ps hat und mit ungedrosselten krümmer nd viel mehr hat

Will das sie 170 geht und 40 ps hat

Aber wie mach ich das wenn sie schon ungedrosselt is

matrix791  09.10.2016, 10:15
@Domi03

die exc hat strassenzugelassen 7 ps ( andere drosselsätze gibt es nicht. weil mit mehr als 7 ps kommt sie durch ihren hohen schadstoffausstoß nicht durch den tüv)

und wie andere schon gesagt haben- die wartungskosten sind extrem.

ApriliaRx  08.10.2016, 21:56

Kauf dir auf gar keinen Fall die EXC das wäre das dümmste was du machen kannst. die auf der Straße...Kolbenwechel alle 30 Betriebsstunden. außerdem kannst du die nicht kontrollieren 125 Zweitakt ist für einen Anfänger nicht berechenbar oder ansatzweise Kontrollierbar.

Akiimoxoxo  29.12.2016, 16:56

Die KTM schafft keine 170. und selbst wenn du fliegst vorher vom mopped

Mia2610  24.02.2019, 18:32
@Akiimoxoxo

Sie schafft höchstens 150 mit viel Glück meine fährt 110 reicht vollkommen

hulide  03.04.2020, 10:51
@Akiimoxoxo

Größeres ritzel kleineres kettenrad dann geht die 170 aber dauert dann halt bis sie auf der Geschwindigkeit kommt

schonmal überlegt das die
EXc sowieso schon einen wettbewerbsmotor hat.

ktm steckt jedes jahr millionen in die leistungssteigerung ihrer maschinen- also ist im motor auch schon das maximale an leistung drin. da kann  dir niemand mehr ps rausholen als ktm schon selber.