Leistung IOS und Android langfristig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn ich nun seit 2018 im Apfel-Lager wohne habe ich mit all meinen Android-Geräten davor (HTC, LG, Samsung, Asus, Xiaomi, Huawei) ähnliche Erfahrungen wie du gemacht und kann das absolut bestätigen. Im Tablet-Bereich war es wirklich schwierig etwas langfristig gut laufendes zu finden, aber ich sag mal fündig geworden bin ich. Das Gerät nutzt heute meine Mutter, Ruckler und Gedenkpausen sind immer vorhanden, aber für das Alter vollkommen ok.

Seitdem ich bei Apple bin kann ich von Performanceproblemen oder stärker werdenden Leistungseinbußen (bis auf normalen Akku-Verschleiß) nicht mehr klagen. Ich habe im Juli 2020 ein iPad Pro 2018 von 2019 (laut Aussage Verkäufer) gekauft. Das Gert läuft heute noch wie am ersten Tag und ich nutze es täglich. Von meinen iPhones kann ich das gleiche berichten.
beim iPhone 12 Mini hatte ich von Tag 1 an Performanceprobleme, aber nur in manchen Apps. Ich schätze mal das war ein Montagsgerät. Ansonsten bin ich absolut begeistert davon, wie Apple sein Kram im Griff hat und ich werde so schnell nicht wieder zu android zurück kommen. Vielleicht auch nie wieder 🤷‍♂️ maximal würde ich mir ein Google Pixel kaufen, aber auch nur weil die Softwaretechnisch sehr gut mit Apple mithalten können.

Mewtype02  13.07.2023, 17:08

Hab das gleiche iPad auch seit 2019 und bei mir ist es ebenfalls wie am ersten Tag

max018h
Fragesteller

Vielen dank für die Ausführliche Antwort. Das Tablet werde ich jetzt noch bis zum Ende benutzen (Studium nächstes Jahr geschafft) und auch weil es nicht so Sinn macht ein Gerät zu ersetzen was noch nicht mal 2 Jahre alt ist. Bei Smartphone spicke ich schon länger zu Apple, da mein aktuelles Android Handy nun fast 5 Jahre alt ist und auch ohne die Ruckler der Akku ziemlich am Ende ist

Hatte so ein billo Samsung Tablet (Tab A 2017) und das war schon nach 2 Jahren oder so einfach nur noch langsam. Seit 2019 hab ich das iPad pro 2018 und ich bin immernoch komplett damit zufrieden.