Leistung durch Nennspannung berechnen?

Aufgabenstellung; Berechnung von Leistung durch Nennspannung  - (Elektrotechnik, Leistung, blindleistung) Schaltbild der Aufgabenstellung  - (Elektrotechnik, Leistung, blindleistung)

2 Antworten

Das steht auch Netzspannung; die Nennspannung ist jene Spannung, für die ein Gerät ausgelegt (dimensioniert) ist. Hier ist es einfach 230V(eff).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik

Lösungsvorschlag (Beispiel)

Bild zum Beitrag

Gruß, H.

 - (Elektrotechnik, Leistung, blindleistung)
KuroSamper
Fragesteller

Wieso ist die Einheit der Admittanz s und nicht 1/ohm?

KuroSamper
Fragesteller

Danke

KuroSamper
Fragesteller

Hätte noch eine Frage: was genau sagen Phi i und Phi u aus?