Leihwagen nach Albanien?

3 Antworten

Da wirst du kein Glück haben. Aus der Praxis kenne ich keine Autovermietung die eine Einreise nach Albanien oder generell in diese Richtung Erlauben würde. Eine Ausnahme waren bei uns damals (Europcar) größere Firmen wie z.B. Siemens, ThyssenKrupp, Bayer oder STRABAG. Aber auch nur weil die über eine generelle Sondervereinbarung für das ganze Fahrzeug haften. Die Zahlen auch keine Versicherung. Siemens hat ein so großes Anmietvolumen das es seinerzeit ausgeschlossen wurde. Ist ein Fahrzeug Beschädigt worden oder wurde es Gestohlen haben sie das selbst Bezahlt. Aber für Privatpersonen ist da echt nichts zu machen. Aber Fragen kannst du ja trotzdem. Dann würde ich es allerdings mehr bei kleineren lokalen Autovermietungen probieren. Wir haben damals angefangen das man nach Polen fahren durfte. Allerdings nicht mit einem Audi, BMW, VW, Mercedes.

sami2411
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Naja dann werden wir die Reise doch mit dem eigenem Fahrzeug antreten.

AlterHaudegen75  26.05.2021, 11:24
@sami2411

Nichts zu Danken. Das Problem ist ja im übrigen nicht allein nur Albanien sondern je nachdem wie man dorthin fährt auch andere Risikoländer wie z.B. Kroatien, Serbien und den Kosovo.

Theoretisch sollte es schon möglich sein, aber ob es sinnvoll ist, soweit mit einem Leihwagen zu fahren. Vorallem wenn ihr soweit fahrt werde ihr ja auch länger bleiben wollen. Und das geht dann schon ins Geld.

Nach Albanien fliegen und vor Ort einen Leihwagen nehmen ist bestimmt billiger.

Nein, gibt es nicht.