Leihaus Wert für Nintendo Konsolen?

5 Antworten

wenns nen ganz normaler Nintendo 3DS ist, der bespielt wurde und ohne die OVP bekommst du beim verkauf ehr was zwischen 50 bis 70 Euro mit den beiden Spielen, falls dies keine super seltene und gesuchte Spiele sind.

Beim Gameboy Color je nach zustand und variante zwischen 30 und 170 Euro, also hier kommt's wirklich auf den Zustand an.

Du musst aber auch bedenken dass das Pfandhaus dir dieses Geld so dafür nicht geben wird, nehmen wir mal an das Pfandhaus misst den beiden zusammen einen Wert von 200 Euro zu, dann bekommst du wohl ehr maximal 100 Euro. Wobei Pfandhäuser auch nur Sachen nehmen, bei denen sie sich sicher sein können, diese schnell und einfach wieder veräußern zu können und da wird den meisten bei den beiden Konsolen zu viel aufwand / risiko bestehen, so dass es ehr unwahrscheinlich ist dass du dafür was bekommst.

Pfandleihaus? Das heißt du willst es später wieder auslösen?

Verkauf den kram lieber bei www.rebuy.de.

Da kriegste noch ein paar Zehner - je nach Zustand.

Der Game Boy Color ist wohl eher nix wert.

Schoen2003
Fragesteller

Ja soll nur vorrübergehend sein , weiß nicht genau was sich verpfänden lässt.

Muhtant  19.01.2023, 07:31
@Schoen2003

Aber was willst du noch damit? Warum nicht lieber eine Switch kaufen?
Der nostalgische Wert ist zwar ganz schön, aber mehr auch nicht.

Wenn du nicht weißt was sich verpfänden lässt, dann nimm das Zeug und frag einfach nach :)

Ich als Pfandleiher, würde dir dafür vielleicht 10 Euro geben. Denn dafür ist die Technik zu alt.

Schoen2003
Fragesteller
@Muhtant

Ich spiel noch DS und Gameboy :D der Weg is relativ weit ins Leihaus deswegen wollte ich fragen ob jemand sich auskennt ob sich das lohnt

Muhtant  19.01.2023, 07:34
@Schoen2003

Wenn du dringend Geld brauchst, trag lieber einmal Zeitung aus oder mach Haushaltshilfe.
Ansonsten würde ich ganz klar sagen "Nein, lohnt sich nicht!".

Nicht viel. Kannst ja schauen, was du auf Ebay dafür bekommst

Schoen2003
Fragesteller

Ich will es ja verpfänden und nicht verkaufen.

deruser1973  19.01.2023, 07:33
@Schoen2003

Einen 5fer kurzfristig....

Wofür, den kann man sich doch auch wo anders leihen

deruser1973  19.01.2023, 07:38
@Schoen2003

Ich kann mir auch 50 oder mehr bei Freunden leihen...

Weil ich den Ruf habe, es zurückzuzahlen...

deruser1973  19.01.2023, 07:51
@Schoen2003

Natürlich... Das wünsche ich jedem...

Also, wenn du für 50 Euro Geräte herleihen musst, dann stimmt was nicht in deinem Umfeld...

Gibt's keine Eltern, die du anpumpen könntest ? Oder woe alt bist du, gibt's keine andere Möglichkeit um an das Geld zu kommen ?

Zeitungen austragen, Rasen mähen (im Sommer), im Garten Helfen, im Haushalt helfen ?

Je nach Alter, Regalauffüllen im Supermarkt oder sonstige Hilfsjobs...

Wir zahlen unserer Putzfrau 30 Euro die Stunde, weil wir sie unterstützen wollen... Das könntest du auch, wenn es danach schön sauber ist...

Momentan verdient die (weibliche) Jugend auch viel im Internet - Streamerin auf Twitch, irgendwas interessantes bieten...

Das ist der Einstieg ins Schauspielergeschäft...

Schoen2003
Fragesteller
@deruser1973

Ich möchte kurzfristig einen Pfandkredit aufnehmen und nur wissen welche Artikel ich am besten verpfänden kann. Trotzdem Danke für die schnelle Antwort