Leiharbeit Kunde berufsfremd?

3 Antworten

In der Regel kannst Du Dich, nicht ohne weiteres weigern!

Jedoch suchen alle auch Fachkräfte, Du könntest Dich ja woanders bewerben.

Im übrigen sind Industrieelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik und Elektroinstallateur, Elektromechaniker und Fernmeldeanlagenelektroniker zu einem Handwerk mit der Bezeichnung Elektrotechniker zusammengefasst!

Zählen zu den gleichen Berufsbildern mit anderer Fachrichtung.

ein industrie elektriker darf gar nicht als elektro- handwerker angestellt werden .

da kannt dann höchstens als el- bauhelfer arbeiten .

lsfarmer
Fragesteller

Sag das denen.

Ich habe da jedenfalls so absolut keine Lust zu.

Kann man nur hoffen, dass der Kunde mich schnell wieder zurückgibt und sich die Leihfirma mal mehr Mühe gibt.

kuestenflueger  13.10.2023, 21:46
@lsfarmer

wenn du dich bemühst kannst doch sicher auch eine festanstellung bekommen ?

lsfarmer
Fragesteller
@kuestenflueger

Nicht in diesem Saftladen!

Also da wo ich jetzt eben bin, will ich nur noch weg.

kuestenflueger  15.10.2023, 18:31
@lsfarmer

ja - über den dorfacker hinaus sollte man sich schon orientieren , wenn man was kann und das verkaufen will !

lsfarmer
Fragesteller
@kuestenflueger

Ich sage ja nicht, dass ich nicht auch weiter schaue, aber da passt es halt insgesamt nicht.

Also auch von den Leuten her.

Als wenn ein Leiharbeiter irgendwie mehr leisten müsste, um akzeptiert zu werden.

Alles ein Haufen verlogener Ars**löcher.

kuestenflueger  16.10.2023, 17:11
@lsfarmer

als guter industrie-elektriker dürftest auf jeder baustelle eines handwerkers arbeit finden ! ohm - watt - ampere - hertz sind immer die gleichen begriffe

dann besorgst dir unterlagen und meldest dich zu einer externen gesellen prüfung an !

Du kannst mit deinem Sachbearbeiter sprechen. Vermutlich hat er sonst keine Aufträge, zu denen du hin könntest.

lsfarmer
Fragesteller

Das jetzt kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, weil wenn die merken, dass ich eh nicht will, werden die mich ja eh zurückgeben.

Pausenraum  13.10.2023, 20:30
@lsfarmer

Das solltest du dir nicht anmerken lassen. Es ist nie gut, wenn der Kunde unzufrieden ist.

lsfarmer
Fragesteller
@Pausenraum

Warum?

Ich könnte ja zynisch sagen "Was interessiert es mich? Die haben mich unpassend vermittelt, ist halt deren Schuld."

lsfarmer
Fragesteller
@Pausenraum

Naja, das kann vom jetzigen Standpunkt aus immer noch besser sein als das letzte.