Leide sehr darunter das geshwister ausziehen...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man nichts machen, das musst du einfach auszuhalten lernen. Größere Einschnitte im Leben rufen immer irgendwelche Symptome hervor- sei es eine Scheidung, wenn man sich von seinem Freund trennt, der Hund gestorben ist oder andere Begebenheiten.

Ich kann das gut nachvollziehen, dass es dir jetzt so leer und still vorkommt. Aber was meinst du denn, wie es deinen Eltern geht wenn du auch noch irgendwann mal ausziehst ;-) Dann wird es richtig still im Haus.

Hast du keinen getragenen Pulli von deiner Schwester? Den könntest du zum Kuscheln mit ins Bett nehmen, leise Musik dabei hören und dann deine Trauer fühlen, vielleicht eine Runde heulen (das erleichtert)- das gehört zum traurig sein dazu, an alte Zeiten denken...

Vielleicht noch ein Weilchen per Handy mit deiner Schwester reden...?

In ein paar Tagen wird es besser, dann hast du dich an diese leere Stelle schon etwas gewöhnt- und deine Schwester/n ist/sind ja nicht aus der Welt!

Und ansonsten: dich in den Arm nehm, drück... tröst...

Das ist die normalste Sache der Welt,das Geschwister ausziehen.Die Eltern müssen lernen,los zu lassen und Du auch.Telefoniere,maile,besuche Deine Geschwister.Lenke Dich ab,abends im Bett lese,höre Musik,rede mit Deinen Eltern,sprich über Deine momentane Trauer.Das geht vorbei,glaub es mir.Hast Du Freunde?Sicherlich,sprich auch mit ihnen darüber.Geniesse es,jetzt das Nesthäkchen zu sein.Du hast keine andere Wahl.Was glaubst Du,wie schlimm es mir ging,als mein Sohn ausgezogen ist.Und heute freue ich mich darüber,das es ihm gut geht und ich nun über meine eigene freie Zeit selbst verfügen kann.Du kommst auch darüber weg,die Zeit hilft.Und Deine Geschwister mpssen sich auch umstellen.Also sei nicht allzu traurig,meistere Dein Leben neu.Wenn Du erst einen freund hast,wirst Du sie nicht mehr so stark vermissen,wie jetzt.Kopf hoch!

Versuch weiterhin mit deinen Geschwistern in Kontakt zu bleiben, ruf sie abends an und rede mit Ihnen. Dann gehts dir sicher besser, weil du dann trotzdem was von ihnen gehört hast.