Leide ich bereits an Alzheimer oder sind es Anzeichen wenn ich zb auf Gutefrage oder Youtube etwas suchen will oder Fragen und ich es plötzlich vergesse?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, lieber Poppe. 😊

Nein, du leidest nicht an Alzheimer. Es gibt solche Tage, da ist man vergesslich.

Auch ich habe unlängst an meinem Verstand gezweifelt......... Ich wollte die Butter aus dem Kühlschrank holen und stand vor der Badetür.🙈

Da weißt du Bescheid.......aber das ist kein Grund zur Besorgnis.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Des ist völlig normal, passiert jedem ist halt die Alltagsvergesslichkeit.
Alzheimer Symptome sind eher wenn du oft die räumliche Orientierung verlierst oder Situationen die gerade erst passiert sind (echte Interaktionen / Ereignisse und nicht den Schlüssel irgendwo hingelegt hast) vergiss

Vergesslichkeit muss nicht gleich Alzheimer sein. Es gibt tausende Erkrankungen, deren Begleiterscheinung Vergesslichkeit ist.

Wie oft passiert dir das denn?

Generell ist es ja erstmal nichts schlimmes Dinge zu vergessen. Ich gehe auch 1x im Monat an den Kühlschrank und vergesse dann was ich wollte.

Ich gehe manchmal in die Küche und wenn ich da bin frage ich mich, was zum Kuckuck ich da eigentlich will. XD

Also, von Alzheimer dürftest du noch weit entfernt sein. XD Manchmal hat man so Aussetzer. meistens fällt es einem ja nach nem Augenblick wieder ein.