Ich vergesse alles ziemlich schnell. Was kann ich dagegen tuen?

4 Antworten

Haha das ist wahrscheinlich nicht sehr aktuell nach 10 Jahren aber du könntest AD(H)S haben und du weißt es noch nicht ADHSler vergessen Sachen sehr schnell hoffe das ich jmd. helfen konnte :)

du schläfst wahrscheinlich zu wenig...bist den ganzen tag müde und merkst dir deswegen nicts...schlaf mehr...

Vergesslichkeit kann verschiedene Gründe haben. Schlaflosigkeit, Stress, Überforderung aber auch der eigene zu hohe Anspruch an sich selber kann die Leistung des eigentlich sehr guten Gedächtnisses vermindern.

Tipps: 1) Ruhe reinbringen. Hektik nützt nix. 2) Lernen. Das Gedächtnis ist trainierbar wie ein Muskel. Wenn Du möchtest: Gedichte oder Zahlen. 3) Gedächtnis ist auch eine Frage der Disziplin, wie viele Dinge auch. Je häufiger Du Deinen Kopf zwingst, sich Dinge zu merken, desto mehr wird er das tun.

Einfach ist das nicht, aber es geht.

Grüße schlewi

Was möchtest Du wissen?