Ich vergesse alles ziemlich schnell. Was kann ich dagegen tuen?

3 Antworten

du schläfst wahrscheinlich zu wenig...bist den ganzen tag müde und merkst dir deswegen nicts...schlaf mehr...

Vergesslichkeit kann verschiedene Gründe haben. Schlaflosigkeit, Stress, Überforderung aber auch der eigene zu hohe Anspruch an sich selber kann die Leistung des eigentlich sehr guten Gedächtnisses vermindern.

Tipps: 1) Ruhe reinbringen. Hektik nützt nix. 2) Lernen. Das Gedächtnis ist trainierbar wie ein Muskel. Wenn Du möchtest: Gedichte oder Zahlen. 3) Gedächtnis ist auch eine Frage der Disziplin, wie viele Dinge auch. Je häufiger Du Deinen Kopf zwingst, sich Dinge zu merken, desto mehr wird er das tun.

Einfach ist das nicht, aber es geht.

Grüße schlewi

Schaust du viel fernsehen oder sitzt du oft vor dem PC? Wenn ja reduzier das, die vielen Reize verdrängen den Rest!

Alzheimer mit 17

Hey Leute ich habe ein großes Problem und zwar ist es das ich seit kurzer Zeit alles sehr schnell vergesse. Kaum sagen mir meine Eltern etwas oder ich will etwas im Internet suchen oder so vergesse ich schon nach ca 2 Minuten was ich gerade tun oder gehört habe. Ich bin 17 und frage mich ob das normal ist oder ob ich alzheimer habe. Könnt ihr bitte helfen? Danke♥

xx DarkSouls

...zur Frage

Alzheimer - ab wann wird Familie nicht mehr erkannt?

Hallo,

ich habe jetzt einiges recherchiert zum Thema Alzheimer, aber nirgends eine Zeitangabe gefunden, die sich auf die Spanne bezieht, die zB. nach Stellung der Diagnose und dem ersten Vergessen eines Familinmitgliedes verstreicht?

Mir ist bewusst, dass man das nicht pauschalisieren kann und dass die Krankheit bei jedem schnell unterschiedlich verläuft.

Aber es heißt ja, dass die meisten Leute, die früh einsetzendem Alzheimer erkranken, noch rund 5-7 Jahre haben. Natürlich gibt es auchhöhere Zahlen...

Aber wenn 5-7 Jahre der Durschnitt sind - vielleicht gibt es dann ja auch eine durchschnittliche Zeitspanne, bis ein Patient ein Familienmitglied vergessen haben kann? Weiß das jmd. vielleicht sogar - traurigerweise - aus dem direkten Umfeld?

...zur Frage

Vergessen eines Traumes - Alzheimer?

Ich habe mich schon öfters gefragt warum wir uns morgens an gerade noch geträumte Träume selten erinnern können oder warum wir sie im Laufe des Tages wieder vergessen.Möglicherweise eine Form von Alzheimer??

...zur Frage

Wie vergesse ich etwas wieder schnell?

Ich will eine Situation schnell wieder vergessen was kann ich tun? bitte antwortet schnell x'D

lg stockipo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?