Ich vergesse alles ziemlich schnell. Was kann ich dagegen tun?

10 Antworten

Vergesslichkeit kann verschiedene Gründe haben. Schlaflosigkeit, Stress, Überforderung aber auch der eigene zu hohe Anspruch an sich selber kann die Leistung des eigentlich sehr guten Gedächtnisses vermindern.

Tipps: 1) Ruhe reinbringen. Hektik nützt nix. 2) Lernen. Das Gedächtnis ist trainierbar wie ein Muskel. Wenn Du möchtest: Gedichte oder Zahlen. 3) Gedächtnis ist auch eine Frage der Disziplin, wie viele Dinge auch. Je häufiger Du Deinen Kopf zwingst, sich Dinge zu merken, desto mehr wird er das tun.

Einfach ist das nicht, aber es geht.

Grüße schlewi

Schaust du viel fernsehen oder sitzt du oft vor dem PC? Wenn ja reduzier das, die vielen Reize verdrängen den Rest!

Gehirnjoggin...nicht diesen nintendo krams ...sondern so richtiges....gibts viele möglichkeiten!

verpeilt
Fragesteller

Wo bekomme ich so ein gutes Gehirnjogging her?

verpeilt
Fragesteller

Wo bekomme ich so ein gutes Gehirnjogging her?

mops09  28.10.2009, 00:49
@verpeilt

Du vergisst es eh, wenn wir es Dir verraten ;-)

Fühlst du dich evtl. immer recht müde, oder hast andere Beschwerden ?

verpeilt
Fragesteller

Ja schon ich habe sehr viel Stress neige auch zu Depressionen.

Complex  28.10.2009, 00:54
@verpeilt

Hm, dann ist deine Vergesslichkeit vermutlich eher die Folge eines anderen Problems.

Du solltest unbedingt mal einen Termin im Schlaflabor ausmachen (erstmal nur für ein Gespräch mit einem Schlafmediziner). Weitere Schritte ergeben sich dann.

kauf dir ein vergissmal nicht(wie neville von harry potter^^)