Leichtkraftrad A1 mit Motorradkennzeichen?
Moin,
Ich wollte zum April meine Vespa zum Tüv bringen und anschließend anmelden.
da es eine 80er ist muss ich sie als leichtkraftrad anmelden(habe auch nur den A1 Führerschein).
gibt es trotzdem die Möglichkeit die Kennzeichen von Großen Motorrädern da ran zu bauen und nicht diese breiten hässlichen ?
2 Antworten
Anscheinend sind jetzt die "Traktorkennzeichen" vorgeschrieben.
Vor paar Monaten hatte ich das gegoogelt (wegen einer Antwort auf Gute Frage) und Google fand nur Seiten, die das "hässliche" breite Kennzeichen beschreiben.
Vor circa 4 Jahren hieß es noch, dass es zwar ein "Traktorkennzeichen" sein soll, aber auch die "Backbleche" vom Motorrad zulässig sind.
Das "hässliche" Kennzeichen hat aber den Vorteil, dass der belesene Autofahrer sofort weiß, dass Du am Berg nicht stark beschleunigen wirst.
Kauf dir einen schicken Kennzeichenhalter, damit du das "hässliche" Kennzeichen etwas aufwerten kannst.
Ich habe an keinem meiner Leichtkraftradroller das klassische Kennzeichen, dass früher zwingend für offene Kleinkrafträder und dann für Leichtkrafträder ausgegeben wurde. Nach meinem Kenntnisstand kann man dieses Kennzeichen weiterhin wählen, muss aber nicht.