(Leichtes) Stöhnen bei Massage erlaubt?

4 Antworten

Meine Patienten stöhnen auch bei der Behandlung. Keiner von denen hat mich vorher gefragt 🤷🏽‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
efele
Fragesteller

findest du es unangenehm?

MedSprechstd  24.05.2021, 16:01
@efele

🤦🏽‍♀️ nach der Theorie müsste ich alle meine Jobs Kündigen.

Also stöhnen aus Schmerz? Wenn es nicht unterdrückbar ist, ist es okay.

Aus Lust, wäre es reichlich merkwürdig, zumal die Stimmung dazu nicht aufkäme.

Ich wurde zweimal im Leben massiert. Einmal half es. Einmal spürte ich keine Verbesserung. Es tat aber auch nicht weh. Ich habe dann doch lieber die Wirbelsäule samt Muskeln mit dem Physiotherapeuten traniert, da mir Massagen nicht viel bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MedSprechstd  24.05.2021, 16:04

3\4 der Pat. Sind stinken Faul, und glauben das Passive Behandlungen allheilmittel sind 🤷🏽‍♀️

Also ich denke, dass sollte kein Problem sein, wenn du es nicht zu oft oder zu laut machst.

Da es keine erotische Massage ist, wäre es schon ein bisschen seltsam.