Leichte Wellen in schwimmend verlegten Boden bedenklich?

1 Antwort

Es kann auch sein, dass die Fliesen nicht ganz gerade waren.

Diese Vinyl-Böden sind zwar etwas flexibel, aber nicht so stark. wenn du in der mitte deutliche Hebunden hast kann das auf Dauer brechen.

Meist sind bei diesen Bodenbelägen Höhentoleranzen angegeben ( z.B. 5 mm auf 2 Meter o.ä.), und mit einer geeigneten Unterlage kann man noch mal was verbessern.

Wenn an allen Seiten schwere Möbel stehen kann sich der Boden nur begrenzt ausdehen, und wenn du jetzt schon ne Welle hast würde ich überlegen das noch mal sauber zu machen. hattest du die Welle schon vor den Möbeln, erst seitdem die stehen oder hat sich das sogar erst später gebildet?