leichte Verfärbung um Bauchnabelpiercing?

hier noch ein Bild

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte ein Bluterguß sein, oder eine Verfärbung von Desinfektionsmittel...

Der Stecker wirkt deutlich zu kurz, da kommt ja gar keine Luft dran - auch das kann Komplikationen verursachen - ich würde den schleunigst auswechseln lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was für eine Farbe?

Könnte ein Bluterguss sein. Beim Stechen werden ja zwingend Gefäße verletzt und das Blut muss irgendwo hin. Also hat man da anfangs einen roten Kranz um die Einstichstelle, der dann aber weggeht. Wenn es nicht wehtut, ist doch alles gut :-)

OK, jetzt das Bild... ich sehe nicht, was falsch ist, also kann die Verfärbung nicht so groß sein.

Wenn es der Schatten um die obere Kugel ist, dann halte ich das für komplett im Rahmen.

Ein Piercing ist eine Wunde, daher ist eine Rötung normal...ich würde es an deiner Stelle einfach mal beobachten, in ein paar Tagen sollte es komplett weg sein.

Übst du in irgend einer Form Druck auf das Piercing aus? Bzw kühlst du es? Daran könnte es auch liegen.

Ist normal in der Abheilphase. Würde dir empfehlen den Stichkanal mal mit Prontolind zu spülen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung