Leichte Kratzer im Armband(Silber)

6 Antworten

nimm einen weichen lappen und deine gerade aktuelle zahnpasta- mit viel geduld bekommst du leichte kratzer wegpoliert.

Hi zusammen,

ich habe mir auch in vielen Foren Anregungen geholt und es wurde von einer Wunderwaffe gegen Kratzer in Edestahlschmuck sowie Gold und Silber berichtet. Das Zeug heißt Cape Cod und kommt aus USA. Kann man bei Ebay oder so kaufen, aber direkt in Deutschland wird es glaub ich nicht vertrieben. Ich habe es über einen Versandhandel aus der Schweiz und ich kann nur sagen es hilft wirklich. Habe eine schöne Uhr in Edelstahl hochglanz poliert und die war voll mit kleinen Kratzern. Habe mit den Tüchern die mit einer gut riechenden rosa Flüssigkeit getränkt sind drauf los poliert kann man eigentlich nix falsch machen. Außer bei mattem satinierten Schmuck darf man das nicht verwenden. Das Zeug ist nicht ganz billig hat mich knapp 30 Euronen gekostet mit Versand aber dafür bekommt man 10 Poliertücher, Handschuhe, Anleitung, Stofftuch und hey meine Uhr glänzt wie neu. Beim Juwelier kostet aufpolieren auch ca. 30 €. Die Tücher sind im 2-er Pack eingeschweißt und immer wieder zu verwenden.

Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr mich jederzeit gerne kontaktieren.

LG Katja

Es gibt spezielle Polituren oder Polirtücher. Geh mal zum Juwelier oder Uhrenmacher. Die verkaufen sowas. Damit bekommst du kleine Kratzer weg.

pippi60  15.08.2008, 22:40

Manchmal verschenken sie die Tücher auch, zumindest bei einem Neukauf. Und die reinigen auch gleichzeitig super! DH!

Für jeden Juwelier ist das eine Kleinigkeit.

schmier es mit zahnpaster ein und warte bis morgen