Kratzer von Silber Platte entfernen?

2 Antworten

silber ist weich, kratzer wird es immer geben. wenn da jetzt nix draufstehen würde könntest du es einfach mit einem weichen schmirgelpapier bearbeiten, aber so mit schrift geht die schrift dann mit ab

Hände weg von Schmirgelpapier, das bringt nur mehr Riefchen und Kratzer und macht das Silber matt !! Da hilft nur Silberpoliertuch, kräftig eine Zeit lang polieren, damit kann man die Riefchen verkleinern.

Oder gib es zu einem Goldschmied/Juwelier, der hat ein Gerät dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung