Leicht zu hoher Dioptrinwert?

2 Antworten

Es wäre tatsächlich besser gewesen, Du hättest eine Vierteldioptrie weniger bestellt. Das Sehzentrum im Hirn kann sich darauf besser einstellen, als auf eine höhere Sehstärke. Aber nun ist es halt so. Es ist nicht schlimm und wird Deinen Augen auch nicht schaden, nur kann es passieren, dass Du von der höheren Stärke Kopfschmerzen bekommst. Kann. Muss jedoch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jennakln
Fragesteller

Danke, ich werde es austesten. Wenn ich Kopfschmerzen bekomme werde ich sie wohl nochmal bestellen müssen. Naja ist ja meine eigene schuld :)

rdsince2010  22.05.2021, 22:57
@Jennakln

Ich hoffe nur, Du gehst zu den wirklich auch notwendigen Nachkontrollen, bei Deinem Optiker. Obwohl ich vermute, Du hast keinen, denn Du bestellst Dir die CL ja im Selbstgang. Das ist nicht gut; Deine Augen müssen auch kontrolliert werden.

Jennakln
Fragesteller
@rdsince2010

Klar, bei diesen Kontaktlinsen handelt es sich auch nicht um meine ,,normalen,, Linsen. Ich wollte für die Arbeit am Computer mal welche mit Blaulichtfilter ausprobieren und bin dann auf welche von lensbest gestoßen. Das heißt, ich habe andere Kontaktlinsen von meinem Optiker die ich dann weiterhin im Alltag tragen werden.

rdsince2010  22.05.2021, 23:26
@Jennakln

Dann scheinst Du lange am PC zu sitzen; denn eine Brille lässt sich doch schneller wechseln als Kontaktlinsen, die auch immer vor dem nächsten einsetzen eine gewisse Zeit desinfiziert werden müssen.

Ich hoffe, die Linsen für Deine Computerarbeit lassen genug Sauerstoff an's Auge! Denn bekannt ist auch, dass die Augenhornhaut trocknen wird, einfach weil man am PC zu wenig Lidschläge macht und die Hornhaut zu selten befeuchtet wird.

Ich persönlich merke keinen Unterschied bei -0,25.

Deswegen kaufe ich aus kostengründen auch nur noch eine stärke weil ich eben keinen unterschied merke.

Habe -1,25 & - 1,50

Habe beides probiert und ich sehe keinen unterschied deswegen kaufe ich seit jahren nur -1,25.