Lehrerin macht mich Fertig...?

6 Antworten

Sag es deinen Eltern!! Oder schreibt mit der Klasse einen Beschwerdebrief an den Direktor, bringt ihn dazu sich mal in eurem Unterricht reinzusetzen und provoziert durch Gähnen und so eure Lehrerin (aber jetzt nicht übertreiben und frech werden sondern ganz normal Sachen die sie hasst)

ihr dürft bloss nicht euch von ihr runterbringen lassen! Sie hat kein Recht euch fertig zumachen, wenn es sein muss müsst ihr Hilfe holen. Sprech mit dem Schulpsychologen, Vertrauenslehrer usw.

aber bevor ihr das tut, redet erst mit ihr selber, seid mutig genug ihr gegenüber zustehen, höflich mit ihr über eure Probleme reden... am besten 2-3 Leute damit sie nicht eingeschüchtert und dann aggro wird!

Viel Glück Helia

illse7en
Fragesteller

Habe echt die Überlegungen gehabt mit Direktor usw. Aber bei einen Persönlichen Gespräch z.B. Hätte ich keine Ahnung was ich sagen sollte.

Ist halt eine typische Berliner Schnauze. Nimm das nicht zu ernst. Sie will halt, dass ihr was lernt und das ist für einen Lehrer keine schlechte Sache. Wenn du möchtest, dass sie dich besser behandelt, dann musst du positiv auffallen. Soll heißen, mach gut im Unterricht mit und das über einen längeren Zeitraum, ein paar Wochen. Irgendwann wird sie dich mit positiven Eigenschaften verbinden und zumindest dich in Ruhe lassen.

illse7en
Fragesteller

Das könnte ich mir vorstellen aber heißt es nicht normalerweise das ein Lehrer erst dann Respekt verdient wenn der Lehrer vor Schülern ebenfalls Respekt hat? Ich sehe leider bei ihr 0 Respekt bei mir.

Superstudent  24.09.2015, 21:04
@illse7en

Du bist Schüler, sie ist Lehrerin. Also musst du in Vorleistung gehen.

illse7en
Fragesteller
@Superstudent

Aber ich habe doch auch Anrecht von Respekt oder darf sie mich behandeln wie sie will?

Superstudent  24.09.2015, 21:07
@illse7en

Das spielt erst einmal keine Rolle. Ich habe dir nur eine Anleitung dafür gegeben, wie du zu einem Nichtangriffspakt mit ihr kommen kannst. Ob du Anspruch auf Respekt hast oder nicht, spielt darin erst einmal keine Rolle, weil das nichts an deiner Lage ändern würde.

illse7en
Fragesteller
@Superstudent

Eine Frage hätte ich da noch. Ich habe mal gelesen das anschreien Körperverletzung ist. Stimmt das oder schreiben die da Müll`?

Superstudent  24.09.2015, 21:13
@illse7en

Sie schreiben mehr oder weniger Müll. Sieh es mal so, solange diese Furie deine Lehrerin ist, musst du versuchen, das beste daraus zu machen. Daher sollte man einen Weg finden sich mit ihr zu arrangieren. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du lässt dich weiter anschreien und gewöhnst dich daran oder du sorgst dafür, dass sie dich in Ruhe lässt. Dann müsstest du sie gewissermaßen manipulieren und zwar dergestalt, dass du aus ihrer Sichtweise als Problemfaktor verschwindest.

Ok, das klingt wirklich schlimm. Wenn du zum Direktor /zur Direktorin / stellv. Direktor /etc... gehst würden die das glauben, wenn das die klasse bestätigen kann? Und wenn sie nicht eure Klassenleiterin ist, dann vllt. mit denen reden... Aber wenn das wirklich so ist, wie du dass beschreibst, so streng ist es nicht mal bei mir am Gymnasium. "Als wären wo im Gymnasium..." <Zitat ende>

hoffe, ich konnte dir helfen...

lg

TABLETSIMON

illse7en
Fragesteller

Ja ich versuche mal mit ihr darüber zu reden weil es ist glaube ich nicht gesund nach hause zu kommen und sich Derpi s**** rein zu ziehen.

Geh zum Rektor oder zum Vertrauenslehrer. Wir hatten auch so einen. Da war es wie in der Steinzeit. Aufrecht sitzen Hände auf den Tisch...

Vielleicht hat sie die Schule mit dem Militär verwechselt? Ich würde es mal im Rektorat melden.;) Viel Glück!

illse7en
Fragesteller

Das sagt fast jeder aus meiner Klasse das ist ja das ding.

Akka2323  24.09.2015, 20:56

Und was? Das man beim Gähnen die Hand vor den Mund halten soll?

illse7en
Fragesteller
@Akka2323

Klar das ist normal aber ich meine Rekeln im Unterricht verbieten? oder Nase hoch ziehen. Das finde ich schon bisschen Hart. Wobei man sich bei Nase hochziehen gut streiten kann. Es ist halt gesünder und sie sagte auch zum Thema Krank das sie bei einigen Entschuldigungen lachen musste weil Leute mit Husten Schnupfen oder so zuhause bleiben...