Lehrerin bei Harry Potter, sehr zeitig ausgestiegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Trullalla56!

Du redest von Rolanda Hooch. Sie wurde von Zoë Wanamaker gespielt. Im ersten Teil hat sie zwar noch mitgespielt dann ist sie allerdings ausgestiegen da sie ihrer Meinung nicht genug Geld dafür bekommen hat.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein großer MCU, Harry Potter und Herr der Ringe Fan
Trullalla56
Fragesteller

Ja, das hast du

Sie ist nicht ausgestiegen, sie kommt danach noch 1 x im Film vor, ist einfach für die weitere Handlung nicht relevant genug gewesen.

Trullalla56
Fragesteller

Schade

Du meinst wahrscheinlich Madame Hooch. Sie fand es zu wenig Geld war und sagte entweder bekommt sie mehr Geld oder sie steigt aus. Die Leute vom Film haben sich für das zweite entschieden und deswegen spielt sie nicht mehr mit.

Trullalla56
Fragesteller

Eigentlich Schade 😞

Du meinst Madam Hooch oder?

Damals kamen auch fast zeitgleich die ersten Harry Potter Spiele raus wofür sie einfach die Gesichter der Schauspieler kopiert und dann über die Gesichter draufgelegt haben. Zoe Wanamaker - ihre Schauspielerin hat sich darüber beschwert und hat auch generell kritisiert, dass sie zu wenig Geld bekomme also sagte sie kurzerhand zu Warner, dass sie ihr entweder mehr Geld zahlen, oder sie aussteigen würde. Warner hat sich dann für das zweite entschieden.

Ich hab das jetzt auch nur so aus dem Gedächtnis rezitiert. ich hab das damals in Coldmirrors 5-Minuten-Harry-Podcast gehört. kannst du dir auch gerne anschauen.

Trullalla56
Fragesteller

Ja, ich meine Madame Hooch 😁