Lehrerin behandelt Schüler schlecht, was tun?

PS: Ich bin mir nicht vollkommen sicher, ob sie sich nicht der schwarzen Magie verschrieben hat

5 Antworten

Erst einmal mit der Lehrerin persönlich sprechen um ihr die Chance zu geben zu reagieren.

Hier kann das ganze notfalls auch mit ein paar Eltern passieren.

Sollte da nichts passieren kann man mit dem Direktor über die Situation sprechen.

Meine Mutter ist damals Mal bis nach Kiel gegangen ( komme aus Schleswig Holstein) und hat dort dann erreicht was sie wollte aber spätestens bei so einem Schritt sollten die Vorwürfe auch belegbar sein und man muss sich im klaren darüber sein daß man ein Fass aufmacht mit allem was dazugehört.

Als erstes also Mal auf dem kurzem Weg mit den Eltern versuchen da was zu erreichen.

Mit Klassensprecher (der vertritt ja die gesamte Klasse) zum Rektor gehen und Problem ansprechen. In welcher Klasse bist du denn?
Notfalls würde ich den Elternsprecher mit einbeziehen und zum Gespräch mit dazu holen!
Hatten selbst schon mal so einen lehrer( zwar nicht so extrem krass aber auch nicht zumutbar) da half nur noch Elternsprecher/ Schülersprecher u Rektor.

Gurkenkloner
Fragesteller

Wir haben Angst, dass es nichts bringt und sie uns danach noch feindseliger gesinnt ist

wenn so eine lehrerin noch dort lehrern darf hätte ich schon längst die schule gewechselt.

Ein Gespräch mit ihrem Chef führen.

Gurkenkloner
Fragesteller

Ich habe Angst, dass sie mich in eine Kröte verwandelt

Gurkenkloner
Fragesteller

Mit dem King auf sei'm Gebiet?

Ontario  11.07.2022, 07:59

Der Chef und seine Mannschaft die halten doch zusammen.

Wenn ein Gespräch mit dem Chef nichts bringt, dann zur übergeordneten Stelle gehen. Das hat meist mehr Erfolg. Allerdings sollte dann alles belegbar sein, was man an Vorwürfen der Lehrkraft anlastet.