lehrer wollen fehlminuten nt entschuldigen was tun?
muss aktuell mit einem schienenersatz zur schule fahren der manchmal eif 50 Minuten nicht kommt,kam dann dementsprechend nach 50 min in der kälte warten 25 min zu spät zur ersten Stunde
die Lehrerin will das nt entschuldigen auch nachdem ich ihr eine Email mit der Erklärung geschrieben habe.
Als ich mit den Zug gefahren bin meinte sie,ich soll ein Bild von der DB App schicken wo das zu sehen ist das der Zug zu spät kam
Bei den SEV Bussen wird das jedoch garnicht angezeigt
bin in der oberstufe
letztes Jahr wurde nie bei anderen Lehrern so ein Drama um Fehlstunden oder Minuten gemacht aber die Lehrerin dieses Jahr übertreibt einfach total
4 Antworten
Wenn der Schienenersatzverkehr nicht gefahren ist, bekommst du einen Nachweis von der Verkehrsgesellschaft. Ansonsten musst du pünktlich in der Schule sein.
Ich hatte auch schon seltsame Bitten um Entschuldigung. Ein 17-jähriger Schüler hatte eine Verspätung mit dem Hinweis, seine Mutter hätte ihn nicht rechtzeitig geweckt, versucht zu entschuldigen. Das habe ich natürlich nicht akzeptiert.
Wenn jemand fast erwachsen ist, muss er es schaffen, rechtzeitig in die Schule oder zum Arbeitsplatz zu kommen. Ich gebe zu, dass es manchmal mit der Bahn schwer fällt, eine passende Verbindung zu finden, aber wenn es eine passende Verbindung gibt und ein SEV-Bus fällt aus, besorge eine entsprechende Bestätigung.
Leider musst Du das in einem offiziellen Gespräch klären, vielleicht mit dem schultechnischen Koordinator (2. Direx).
Einen Anspruch auf Anerkennung hast du nämlich nicht. Ist in einer Ausbildung nicht anders. Ich verstehe deine beschissene Situation vollkommen.
dann musst du, eine Verbindung früher fahren. so schlimm das auch ist.
das kannst du machen, wenn die Busse verlässlich fahren. aber was machst du denn, wenn du immer pünktlich bist mit einer Verbindung, udn dann hat die plötzlich eine Verspätung? das konntest du doch nicht riechen!
bin tatsächlich schon eine halbe Stunde früher da als die Schule anfängt mit der Verbindung.Und unsere Türen werden erst 3 Minuten vor Beginn geöffnet.
Zudem ist die Situation der Busse katastrophal sodass die auch öfter einfach garnicht kommen
Muss sie auch nicht. Wenn die weißt, dass der SEV unzuverlässig ist, musst du dich in eine Alternative kümmern.
Du hast pünktlich in der Schule zu erscheinen. Wie du das schaffst, ist deine Sache.
dafür gibts keine Bestätigung.Als ein SEV mal nicht kam und ich an einem größeren Bahnhof war und an die Infozentrale ging,wurde mir gesagt sie hätten garkeine Auskunft ob der SEV Bus schon gefahren ist (er kam nicht)