Lehrer weiter erzählen?

8 Antworten

Erst einmal ist eh keine Schule...

die Mädels deiner Klasse (und allen voran eure Lehrerin) wissen wie das mit der Periode ist - irgendwann ist jede Frau davon selbst betroffen. Sie wissen also das es dämlich ist "darüber Witze zu machen".

Bei den Jungs deiner Klasse ist das noch nicht angekommen.... Klingt nach pubertärem Gehabe. Sie beschäftigen sich mit dem Thema weil sie noch nicht darüber Bescheid wissen, und weils etwas ist das eindeutig zum weiblichen Körper gehört. Es hat was mit dem weiblichen Geschlechtsorgan zu tun.... und das ist bei pubertären Jungs immer ein spezielles Thema.

Wenn ihr Mädels alle das Thema ins Leere laufen lasst, so das sie bei euch mit ihren Sprüchen/ Bildern/ was weiß ich regelrecht gegen eine Wand laufen.... dann wird das irgendwann sicher aufhören.

Denn, ich glaub die Jungs wissen sowieso nicht was sie mit dem Thema anfangen sollen. Sie können dich und andere Mädels der Klasse damit nicht "ärgern", denn das ist einfach eine Situation die eben existiert und natürlich ist und vollkommen gut so ist wie es ist. Sie können sich aber auch nicht gegenseitig auf Dauer damit konfrontieren - irgendwann wirds langweilig wenn man sich als Jungs gegenseitig dauernd darüber unterhält.

Die Schulen sind doch eh geschlossen. Deine "Freunde" sind ja toll, sprech mal mit ihnen. Aber für deine Periode musst du dich nicht schämen, ist doch total normal. Wer darüber Witze macht ist halt sehr kindisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – meine Meinung dazu

Also erstmal was sind das für miset Freunde und zweitens ist das bei Frauen normal wenn du nicht darauf reagierst werden die irgendwann die lust verlieren

Es ist garnicht schlimm es sogar gut das sie es wissen dann wissen sie nämlich das du reif bist und du bist jz eine frau

vielen ist das unangehnem aber why is normal ich fand es cool als alle es wussten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abgesehen vom "wieder in die Schule gehen", was im Moment etwas schwierig sein dürfte, grinsen (lächeln geht nicht mehr) und wenn einer sich zeigt oder dumme Sprüche kloppt - einen Schritt auf ihn zugehen - mit dem Zeigefinger auf ihn zeigen, Augenkontakt halten, für drei Sekunden die Augen schließen, eine wegwerfende Handbewegung machen - wegdrehen und gut is. Das solltest du ein paar mal vor dem Spiegel üben.

Du bist wer!