Lehrer starrt in Ausschnitt?

3 Antworten

Heikles Thema, sehr heikles Thema. Du hast mit der "Meldung" deine Lehrerin und deinen Lehrer in eine sehr schwierige Situation gebracht.

Du bist anscheinend in einem alter in dem du dich daran gewöhnen solltest, dass dir Männer hin und wieder in den Ausschnitt gucken. Das wird dir noch häufiger passieren. Du könntest natürlich auch ein Kleidungsstück ohne Ausschnitt anziehen.

SarahBauer1234
Fragesteller

Ich habe ja auch kein Problem damit, wenn der Blick mal ausrutscht, aber es war wirklich unangenehmes Gestarre. Denkst du, meine Lehrerin wird es melden müssen? Danke für die Antwort!

Kiskudscha  10.11.2023, 21:01
@SarahBauer1234

Wem soll sie es denn melden, der Schulleitung? Und wenn ja, was soll die Schulleitung dann tun?

SarahBauer1234
Fragesteller
@Kiskudscha

Ich weiß es nicht, mache mir nur Sorgen, dass das Auswirkungen haben könnte.

Kiskudscha  10.11.2023, 21:06
@SarahBauer1234

Dann hättest du deinen Lehrer besser nicht anschwärzen sollen. Jetzt ist es zu spät.

Ohne Beweise würde ich das Fass nicht aufmachen.. Das kann gewaltig nach hinten los gehen

SarahBauer1234
Fragesteller

In welcher Form nach hinten losgehen?

Na das war ja eine Glanzleistung! Warum bitte hast Du es denn der Lehrerin erzählt? Ich meine was hast Du geglaubt was sie mit dieser Situation anfangen soll?

Wenn ich an deiner Stelle wäre und Dir ein gelegentlich ausgerutschter Blick nichts ausmacht, würde ich den Lehrer direkt drauf ansprechen. "Entschuldigen Sie bitte Herr NAME. Aber ich habe das Gefühl als würden sie dauernd auf meinen Ausschnitt schauen. Das ist etwas unangenehm für mich."

Wahrscheinlich kriegt er sich dann schnell wieder ein und entschuldigt sich ohne irgendwas zuzugeben. Wenn er das dann unterlässt kannst du zu der Lehrerin gehen und berichten dass das Problem behoben ist.