Lehrer spricht mein Namen falsch aus was tun?!?

6 Antworten

Dann spreche die Lehrer darauf an. Wenn von dir nichts kommt, wie sollen sie es dann lernen?

Hallo!

Das Problem kenne ich von den jährlichen Preisverleihungen des Europäischen Wettbewerbs -----> viele Namen der Kinder, die dort was gewinnen sind sehr exotisch & daher neigen der Bürgermeister/Schirmherr, der betreuende Abgeordnete und die Lehrer in den Grußworten dazu, manche Namen falsch auszusprechen.

Ich kann mir denken dass das total unangenehm ist.. was ich dir rate: Rede mal privat mit dem LEhrer & erkläre es ihm, sicher gibt es eine Lösung!

Sprich sie drauf an, ich doch dein Recht.

Hi,

was willst du den großartig machen...

Einfach dein Lehrer ansprechen und klar und deutlich sagen wie man dein Name es wirklich ausspricht

ALso früher ist man zum Leherer und hat ihm gesagt wie man seinen namen richtig ausspricht und gut ist....wieso klappt sowas Heut zu tage nicht mehr? Warum muss man eine Lösung im Internet suchen? Warum macht ihr euch das Leben immer so kompliziert?