Lehrer sagt ich sei zu dünn für die schule?

9 Antworten

Hm. Vielleicht haben die Angst, dass du umkippst. Aber das ist sicher nicht Sache der Schule, das zu entscheiden.

Dieses Gewicht erscheint mir tatsächlich viel zu niedrig und auch gefährlich. Da ist es auch nicht einfach, alleine zuzunehmen. Ein*e Ärzt*in / Therapeut*in wäre ganz sicherlich hilfreich! Zumindest aber ein*e Ernährungsberater*in.

Was ist denn in den nächsten Tagen in der Schule, dass es genau da schwierig ist? Oder gibt es noch einen anderen Grund - zb dass du woanders sein solltest?

Erstens sind Müsliriegel kein Grundnahrungsmittel.

Zweitens geh mal zum Arzt das Verhältnis von Gewicht und Körpergröße klingt für mich erstmal nicht gesund.

Drittens in drei Tagen nimmst du nicht zu^^

Also wenn du dich fit fühlst, dann ab in die Schule, denn zuhause passieren die meisten Unfälle.

Im allgemeinen kann nur ein Arzt deine Körperliche Schulfähigkeit beurteilen.

Das ist absurd, ob Du fit genug für die Schule bist, entscheidest Du selbst, nicht die Schule.

Das ist ja auch überhaupt keine Begründung. Haben die Deinen BMI gemessen oder auf welcher Grundlage wollen sie entscheiden, ob Du zu dünn bist?

Geh in die Schule, ganz ehrlich was will der denn eigentlich? Hör nicht auf ihn, es gibt immer solche blöden Lehrer. Als ich in der Schule war hatte ein Lehrer zu mir gesagt, ich soll mehr essen. Ich hab dem eine Ansage gemacht :)