Lehrer nimmt mich nicht mehr dran - was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal!

Da ich selbst gerade Berufschule gehe kenne ich das Problem. Man will mitarbeiten aber kommt einfach nicht dran -.- 

Mein Rat : Gehe wieder zu deine/m Lehrer/in und sag einfach folgendes : Entschuldigung Sie ,aber auch wenn ich ein guter Schüler bin , würde ich sehr gerne noch am Unterricht teilnehmen. Deswegen bitte ich Sie mich öfter dran zu nehmen.

Viel Erfolg :-) 

Mfg TheGamerOnPc

Hey :) eigentlich ist das doch wirklich positiv! Das ist bei mir in Griechisch auch so! Aber eigentlich möchte die Lehrerin einfach den anderen auch einfach eine Chance lassen, die vielleicht nicht so gut sind wie wir beide!:)

Sprech deine Lehrerin nochmal darauf an und frag sie was sie damit meint, dass deine Antworten ihr zu perfekt sind. Denn das ist keine vernünfitge Aussage. Ansonsten rede mal mit deiner Klassenlehrerin oder deinem Lieblingslehrer darüber, ob er dir helfen kann bei dem Problem.

warum nimmt der lehrer mich immer dran

ich mache nur unsinn in der englischstunde und letztens hat mich mein englischlehrer gebeten nach den unterricht zu ihm zu gehen  und dan habe ich es gemacht er hat mir was erzählt : ... das ich früher nciht so war und das ich eigendlich nciht stören will und das nur tue weil ich wie meine freunde sein will. und was mit mir los ist. dan ncoh das er persönlich denkt das ich sehr gut englisch kann nur das ich mir meine note durch mein benehmen schlechter geworden ist. und dan das ich über die dinge die wir gesprochen haben mal nachdenke. ich finde den lehrer süß. und ich will aufmehrsamkeit von ihm aber seit einer woche passe ich auf mache keinen unsinn und versuche mich zu melden. ich komme nicht immer dran und wen ich mal drankomme dan guckt er so zu mir ob er ein elien sieht. und wen ich mich nicht melde dan nimmt er mcih trotztem dran. früher wo er das getahn hatte dachte ich er nimmt mich dran weil ich nicht aufpasse aber jetzt passe ich auf und ich werde trotztem drangenommen manchmal spiele ich mir mein handy aber das hat er noch nie gesehen aber meine tischnachbar sagen immer laut (name) handy weg.warum werde ich drangenommen.

 

 

...zur Frage

Lehrerin ignoriert mich! was soll ich tun?

Also... ich habe diesselbe Lehrerin in Chemie und in Bio. Das Problem sie nimmt mich nieee dran wenn ich aufzeig. es ist nicht so das 10 Schüler vor mir aufzeigen und dass sie diese zuertst dran nimmt. sie nimmt auch alle dran die nach mir aufzeigen. und die Krönung ist ja das:SIE MICH NICHT EINMAL DRAN NIMMT WENN ICH ALLEINE AUFZEIG: ich könnte 15 min aufzeigen und sie nimmt mich net dran, einmal hab ich wirklich 10 min aufgezeigt sie hat mich eiskalt ignoriert und hatt dann nach 11 min wen anderen drangenommen ich flipp echt aus . ich habe ihr nichts getan und sie ignoriert mich !! Was soll ich tun??

...zur Frage

Unfaire mündliche Note- Was tun?

Hallo liebe Community,

und zwar haben wir heute unsere Noten für die sonstige Mitarbeit bekommen. Ich bin eigentlich eine sehr aktive Person im Unterricht, weshalb ich in fast allen Fächern zwischen 2/2+ und 1 stehe. Nun habe ich erfahren, dass ich in einem Fach mündlich 4 stehe, was weder ich noch meine Mitschüler nachvollziehen können, da ich z.B in einem anderen Fach, in dem zur Zeit 2+ stehe und warscheinlich auf eine 1 kommen werden, genau so viel beteilige. (Meine Lehrerin hat unserem Kurs allgemein nicht die Noten gegeben, die er eigentlich verdient hätte!) Die Begründung für meine miese Note war die, dass ich ja "nur auf ihre Fragen antworten würde" und selber nichts erschließen könne, was (auch laut Aussage meiner Mitschüler), nicht stimmt, da ich eigentlich schon öfters den Unterricht mit meinen Beiträgen etwas weiter gebracht habe... Somit habe ich die gleiche Note wie die Personen, die sich in den wenigen Stunden die wir in diesem Fach erst hatten, gar nicht (ich rede von keinem einzigen mal aufzeigen :/) beteiligt haben. Und das finde ich persönlich einfach unfair. Jetzt würde ich mich gerne mal bei meiner Lehrerin beschweren, doch weiß nicht genau wie ich ihr mein Problem schildern soll, da sie allgemein bereits wenig Verständnis zeigt und auf Kritik auch nicht sonderlich gut reagiert. Könnt ihr mir eventuell irgendwelche Tipps für das Gespräch geben? Ich danke euch schonmal im Vorraus!

LG

...zur Frage

Meine Freunde nennen mich Streber..was soll ich tun?

Hallo Seitdem ich eine Nachprüfung hatte, konnte ich durch vieles lernen in den Sommerferien , ein Fach mehr als gut, Latein, es gehört jetzt sogar zu meinen Lieblingsfach, da es mir ziemlich Spaß macht und ich es auch eig gut kann...alles schön und gut...aber seit neuesten, nennen mich meine 2 engsten "Freunde" dauernt nur Streber und wollen mich runter machen, nur weil ich mal ein einziges Fach gut kann...ich versteh das nicht...sie waren sonst immer für mich da...hab sie zwar auch schon daraufhin angesprochen, aber denen ist es egal...und einer von ihnen ist eig auch meine Abf...schon seit mehreren Jahren...hab mich früher auch bei ihr immer ausgeheult wenn was war, wie auch sie bei mir....ich weiss nicht was auf einmal in ihr gefahren ist...hab ihr nichts getan...die anderen aus meiner Klasse nennen mich nicht Streber, sondern freuen sich sogar für mich, nachdem das letzte Schuljahr so schlecht abgelaufen war...nur die beiden nicht...habt ihr vlt Tipps oder einen Rat, was ich machen könnte? :/

...zur Frage

Ich habe in einem Fach eine Note 3+ wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Lehrerin eine 2 statt eine 3 nimmt im Zeugnis?

Bin nämlich knapp zur besseren Note wegen der 3+ ?

Ps: bin im letzten Lehrjahr einer Berufsschule

...zur Frage

Lehrer nimmt mich nie dran, was tun?

Ich habe vor paar Monaten einen neuen Mathe&Klassenlehrer bekommen :( Der Mann hasst mich .. Ich weiss selber nicht warum.. Ich hatte schon immer eine 1 in Mathe jetzt seit dem ich ihn hab schreib ich nur 2er und 3 :( Mündlich habe ich eine 2,5 :( Ich melde mich immer aber der nimmt mich nie dran.. Meine Freundin meldet sich fast nie und hat trotzdem ne bessere Note als ich :( Was soll ich tun ??. Mathe ist mein Lieblingsfach :(((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?