Lehrer nimmt mich nicht mehr dran - was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal!

Da ich selbst gerade Berufschule gehe kenne ich das Problem. Man will mitarbeiten aber kommt einfach nicht dran -.- 

Mein Rat : Gehe wieder zu deine/m Lehrer/in und sag einfach folgendes : Entschuldigung Sie ,aber auch wenn ich ein guter Schüler bin , würde ich sehr gerne noch am Unterricht teilnehmen. Deswegen bitte ich Sie mich öfter dran zu nehmen.

Viel Erfolg :-) 

Mfg TheGamerOnPc

Hey :) eigentlich ist das doch wirklich positiv! Das ist bei mir in Griechisch auch so! Aber eigentlich möchte die Lehrerin einfach den anderen auch einfach eine Chance lassen, die vielleicht nicht so gut sind wie wir beide!:)

Sprech deine Lehrerin nochmal darauf an und frag sie was sie damit meint, dass deine Antworten ihr zu perfekt sind. Denn das ist keine vernünfitge Aussage. Ansonsten rede mal mit deiner Klassenlehrerin oder deinem Lieblingslehrer darüber, ob er dir helfen kann bei dem Problem.

Ich habe in einem Fach eine Note 3+ wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Lehrerin eine 2 statt eine 3 nimmt im Zeugnis?

Bin nämlich knapp zur besseren Note wegen der 3+ ?

Ps: bin im letzten Lehrjahr einer Berufsschule

...zur Frage

Abi Zuviel unterkurse?

Hallo,

ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann. Ich mache dieses Jahr mein Abitur. Nun ist es so, dass ich bereits 6 Unterkurse habe (in den 2 Jahren). Meine Schulleitung teilte mir mit, dass ich nun wirklich keinen mehr haben darf um für die Prüfungen des Abiturs zugelassen werden zu können! Allerdings sagte sie mir auch, dass ich in Biologie auch einen gehabt hätte im vergangenen Jahr, der aber nicht mit reinzählt, da ich dieses fach nicht als Prüfungsfach gewählt hab.

Nun zu meiner Frage: ich habe als 2. Fremdsprache Spanisch und es wird höchstwarscheinlch darauf hinaus laufen, dass ich dort auch einen Unterkurs bekommen werde( was an sich das zeugnis optisch nicht verschlechtern würde, da eh nur die beste Note aus den 2 Jahren ins Abitur übertragen wird.(laut schulleitung))

zählt dieses Fach also auch als Unterkurs dazu?

Klar könnte ich jetzt bis Montag warten dort nachzufragen aber ich muss das einfach jetzt wissen.

...zur Frage

Warum gibt es in jeder Klasse "Streber"?

Hab in meiner Klasse jemanden, der nur die Note 1 (in jedem Fach) schreibt. Ist diese Person super intelligent, oder lernt sie nur die ganze Zeit. Was mach ich falsch? Natürlich will ich keine 1 immer schreiben, so viel Ehrgeiz hab ich wahrscheinlich dann doch nicht. Aber ich wundere mich, was in diesen Personen vorgeht. Das ist voll erstaunlich und interessant, das Menschen so und so ticken. hm

...zur Frage

Neurophysiologie 12. Klasse?

Guten Abend, ich komme nach den Ferien in die 12. Klasse und unsere Biolehrerin hat gesagt, das erste Thema wird Neurophysiologie sein. Ich möchte mich gerne etwas darauf vorbreiten. Es ist aber ein ziemlich umfangreiches Thema und ich würde gern wissen, ob sich jemand dran erinnert, was genau davon wichtig ist und was so dran kam in der 12.

...zur Frage

Lehrer nimmt mich nie dran, was tun?

Ich habe vor paar Monaten einen neuen Mathe&Klassenlehrer bekommen :( Der Mann hasst mich .. Ich weiss selber nicht warum.. Ich hatte schon immer eine 1 in Mathe jetzt seit dem ich ihn hab schreib ich nur 2er und 3 :( Mündlich habe ich eine 2,5 :( Ich melde mich immer aber der nimmt mich nie dran.. Meine Freundin meldet sich fast nie und hat trotzdem ne bessere Note als ich :( Was soll ich tun ??. Mathe ist mein Lieblingsfach :(((

...zur Frage

Mein Lehrer ruiniert meine Note -.-"

Hi,

ich habe ein Problem mit dem Lieblingslehrer der Klasse, ach was, der Schule. Eigentlich ist er total nett und man kann sich wirklich nicht über ihn beklagen. Aber seit ich eine 2+ in der einen und in der darauffolgenden Arbeit eine 1 hatte, nimmt er mich nicht mehr dran und das ist jetzt seit mehr als 6 Wochen. Und langsam sehe ich meine Note in Gefahr. Wenn sich nur zwei Leute melden, nimmt er beide dran, melden sich zwei und einer davon bin ich, nimmt er den anderen dran und fährt fort. Oder wenn sich mal viele melden, nimmt er die dran, die sonst nie was sagen oder nimmt jemanden dran, der sich nicht meldet. Ich habe seit Wochen nichts gesagt und wirklich oft melden tu ich mich langsam auch nicht mehr, aber er nimmt micht trotzdem nicht dran.

Nächstes Jahr komme ich in die Oberstufe und mir ist mein Versetzungszeignis wichtig und das ist dieses Halbjahr echt verdammt schlecht. Ich finde es einfach unfair, dass ich nicht die Chance bekomme, wenigstens in einem Fach meine Note zu halten, vor allem weil er gesagt hat, dass ich durchaus auf eine 1 kommen könnte, wenn ich die nächsten Arbeiten gut schreibe. Prompt kam die 1 und alles ist vorbei. Ich stehe momentan in enigen Fächern auf 4 und würde mich deshalb auch mal über eine gute Note freuen. Auch wenn ich mit meinen Freundinnen zusammenstehe, ignoriert er mich komplett, guckt nur sie freundlich an, bin ich allein, werde ich mit wütenden Blicken durchborht oder schlichtweg ignoriert. Habt ihr eine Idee, was ich machen soll? Viel ändern kann ich ohnehin nicht mehr, bald ist das Schuljahr rum, aber ich möchte wenigstens noch eine 2 :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?