Lehrer nimmt mich nicht mehr dran - was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal!

Da ich selbst gerade Berufschule gehe kenne ich das Problem. Man will mitarbeiten aber kommt einfach nicht dran -.-

Mein Rat : Gehe wieder zu deine/m Lehrer/in und sag einfach folgendes : Entschuldigung Sie ,aber auch wenn ich ein guter Schüler bin , würde ich sehr gerne noch am Unterricht teilnehmen. Deswegen bitte ich Sie mich öfter dran zu nehmen.

Viel Erfolg :-)

Mfg TheGamerOnPc

Sprich es direkt an. Das ist das einfachste und beste. Und wenn das nichts bringt würde ich zu einem Vertrauenslehrer oder meinetwegen auch zum Direktor gehen.

Du kannst es ihr doch genauso so schildern, wie du es auch hier geschildert hast. Dass du gerne auch am Unterricht Teil hast und du es schön fändest, wenn du wenigstens einmal in der Stunde zu Wort kommen dürftest und es für dich sehr frustrierend ist, wenn du weißt, dass du schon von vornherein vom Unterricht ausgeschlossen bist.

Melde dich einfach nicht mehr, dann wir sie dich irendwann von alleine wieder dran nehmen.

Hey :) eigentlich ist das doch wirklich positiv! Das ist bei mir in Griechisch auch so! Aber eigentlich möchte die Lehrerin einfach den anderen auch einfach eine Chance lassen, die vielleicht nicht so gut sind wie wir beide!:)