Lehrer melden?

4 Antworten

Ich würde einen Anwalt beauftragen. Dass der Schulleiter nichts macht, wundert mich heutzutage überhaupt nicht. Die Eltern werden sicher auch wenig Erfolg haben. Oder man könnte einen Totalboykott machen, KEINER geht mehr in seinen Unterricht. Am besten aber Beweise sichern, und der Anwalt entscheidet dann, ob strafrechtlich was zu machen ist. Der Lehrer sollte das auch erfahren, dass ein Anwalt eingeschaltet ist. Würde mich nicht wundern, wenn das schon ausreicht. Solche Typen sind normalerweise feige, und machen sich sofort in die Hose, wenn es strafrechtlich relevant werden sollte

Sprich mit deinen Eltern darüber. Die können mehr Druck machen und den Lehrer ggf auch Anzeigen.

Falls die Darstellung wirklich den Tatsachen entspricht, was ich mir absolut nicht vorstellen kann, wäre es das erste, die Eltern loszuschicken und in Erfahrung bringen zu lassen, wie die Schulleitung ihre Untätigkeit begründet.

Sprecht mit euren Eltern. Wenn die sich an die Schulleitung wenden, dann können die das nicht mehr ignorieren.