Lehrer guckt in mein Handy?

4 Antworten

Dann ging das bei mir nicht (das Internet) dann habe ich mich gemeldet und er kam und hat in mein Handy gekuckt um zu gucken ob das Internet dann geht wenn er es macht.

Du hast deinen Lehrer freiwillig das Handy gegeben. In dem Fall hat er nichts gemacht, was er nicht hätte tun dürfen. Hätte er es dir abgenommen und ohne deine Erlaubnis bedient, wäre der Fall hier ganz anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

In Deutschland hat niemand das Recht dein Handy zu durchsuchen nichtmal die Polizei oder die Staatsanwaltschaft du musst dein Handy in einigen Fällen vielleicht rausrücken, aber das Kennwort musst du nicht verraten. In deinem Fall hast du es ja freiwillig deinem Lehrer entsperrt in die Hand gedrückt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke das darf er nicht

Nein, dein Lehrer darf nicht in dein Handy schauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mir meine eigenen Meinungen und Erfahrungen gemacht

Kleckerfrau  01.03.2023, 15:50

Wie soll er ihm sonst helfen ?