Lehrer gibt falsche Informationen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Widerstandsdreieck ist definitiv falsch!

Es heißt richtig: URI
U = R · I
R = U : I
I = U : R

Bild zum Beitrag

Bei dem von Dir gezeigten Dreieck wären die Formeln:
R = U · I
I = R : U
U = R : I

Wenn Du damit rechnest, dann fällst Du bei jeder Elektriker-Prüfung durch.

Gruß von einem Ausbilder an den Lehrer:
Wir machen alle mal Fehler. Man muss dann aber auch die Größe haben, diese Fehler zuzugeben und zu korrigieren. Alles andere ist unprofessionell.

 - (Lehrer, Fake News)

Snazey
Fragesteller

Ja es hätte für mich kein sinn gemacht weil P ist ja P= UxI und dann kann ja nicht R auch R=IxU sein weil R ist ja nicht gleich P

Also ich kenne das Widerstandsdreieck auch als URI.

U=R*I I=U/R R=U/I

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

URI wäre richtig.
mit seinem Schema würde jede Schaltung kaputt gehen / nicht funktionieren.
Mich würde interessieren von welcher Quelle er das hat und wie vielen er dies so beigebracht hat.