Lehrer erzählt falsche Tatsachen über mich, kann ich da was machen?

6 Antworten

Er müsste das ja irgendwo notiert haben, wer die HÜs gemacht hat und wer nicht. Bitte ihn, dir das mal zu zeigen.

Außerdem müsstest du doch auch beweisen können, dass du die Aufgaben gemacht hast. Hat er sie denn kontrolliert?

Wenn das Auswirkungen auf deine Note haben sollte, würd ich auf jeden Fall mit der/dem Direktor*in sprechen. Du musst dir das nicht gefallen lassen. Aber bleib trotzdem respektvoll und fair.

Wenn es an deiner Schule einen Vertrauenslehrer/-in gibt, dann rede mit Ihm/Ihr darüber. Das Gespräch vielleicht mit dem Handy in der Tasche aufzeichnen, vielleicht bringt es ja im Nachhinein etwas

Hat er dich vielleicht mit einem anderen Mitschüler verwechselt? Das Schuljahr ist ja doch nicht so lange... :)

Ansonsten sprich mit deinem Lehrer darüber. Vielleicht war es nur ein Verständnisproblem oder eine Verwechslung :)

Du sagst, dass du die Hausaufgaben machst, obwohl du in seinem Fach nicht gut bist. Dann melde dich einmal bei der Hausaufgabenverbesserung nach dem Gespräch mit dem Lehrer. Damit du ihm zeigen kannst, dass es nicht stimmt, was er zu deinem Vater gesagt hat ;)

Frag den Lehrer ..... vielleicht hat dein Vater nur was falsch verstanden.... bewusst oder unbewusst lass ich mal dahin gestellt

Vielleicht hat der Lehrer dich auch mit jemanden verwechselt. Ich hab mal nen Verweis bekommen weil ich verwechselt wurde. Erklär das mal deinen Eltern xD