Lehrer Daten herausfinden?

6 Antworten

Nein. Funktioniert nicht.

Pädophile können mit 15-Jährigen eh nichts anfangen, weil die ausschließlich an Kindern vor Eintritt der Pubertät interessiert sind.

Ein Lehrer dürfte mit einer 15-Jährigen legal einw Beziehung führen und Sex haben, wenn sie nicht näher mit ihm verwandt oder seine Schülerin wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch

Codeline  13.01.2025, 14:39

Ergänzend sei zu erwähnen das es einen Unterschied zwischen Pädophilie (der Neigung) und Pädokriminalität (einer tatsächlichen Ausübung im kriminellen Rahmen) gibt. Ersteres sucht sich eine betroffene Person nicht aus und ich sehe es pauschal ersteinmal nicht als Grund eine Person so zu verurteilen.

LeWe23  13.01.2025, 14:41
@Codeline

Das natürlich auch noch. Danke für die Ergänzung

Wenn ihr ein Problem mit der Benotung habt, dann wnedet euch an die Schulleitung. alles andere ist Kinderkacke und evtl. sogar strafbar.

Das Verschaffen von Daten die nicht für euch bestimmt sind (hier Wohnort und Telefonnummer) kann strafbar sein. Ebenso ist es strafbar jemanden einer Straftat zu beschuldigen die er nicht begangen hat.

Weiterhin ist weder die Anbahnung noch die Durchführung sexueller Handlungen mit einer 15jährigen strafbar, sofern kein Geld fließt und nicht der nicht vorhandene Reifegrad ausgenutzt wird.

Ich halte daher dein Ansinnen für geradezu unverschämt und die Unterstellung ebenso.

Nachtrag: Ich finde es ein Unding dass GF diese "Frage" weiter bestehen lässt.

theodoravontane  07.02.2025, 23:20
Nachtrag: Ich finde es ein Unding dass GF diese "Frage" weiter bestehen lässt.

Naja, es sagt niemand was gegen die AfD oder Russland, von daher gibt es keinen Grund, hier moderierend einzugreifen.

Schon mal an ein vernünftiges Gespräch gedacht, statt hinterfotzig irgendeine "Falle" zu stellen?

Klassenlehrer , Vertrauenslehrer, Schulleitung. Termin machen und ein vernünftiges Gespräch zu diesem Englischlehrer führen. Sachlich, unaufgeregt und Fakten

Was du da versuchst, ist sehr unklug und unschön, selbst, wenn es nicht strafbar wäre.

Laß den Shice und lerne lieber!

theodoravontane  07.02.2025, 23:24

Igitt, lernen, das ist ja so 2019. Heute erklären doch Stars bei Ticktack und Buhtube, wie man ganz schnell dolle viele Follower bekommt und damit reich wird. Ok, auch wenn es nur ein reich werden an Erfahrung ist, aber hey: SO CUTE UND REI HEI HEICH!!!!1elf

Ansonsten: Ja, volle Zustimmung!