Lehrer beleidigt mich vor der Klasse als Nazi

5 Antworten

Krass - ich bin gerade ziemlich baff angesichts dieses Vorfalls. Gefährliches Halbwissen kann ich nur sagen - und es tut mir Leid dass Deine Lehrer nicht gerade die informiertesten Menschen der Welt zu sein scheinen. Je nachdem wie angegriffen Du dich fühlst, würde ich sogar darüber nachdenken eine Klage wegen Rufmord einzuleiten. Die Vorwürfe, die Deine Lehrerin in aller Öffentlichkeit vorbringt, sind nicht zu unterschätzen und in manchen Städten könnte so etwas zur Gefährdung Deiner Person führen. Ich würde etwas dagegen unternehmen.

Schon eine nicht sehr intensive Recherche - u.a. auf linksgerichteten Internetseiten wie "Mut gegen rechte Gewalt" ergibt, dass New Balance Schuhe fälschlicherweise immer noch mit der rechten Szene in Verbindung gebracht werden - weil das Markenzeichen der Zündel-Rune des Holocaustleugners Ernst Zündel ähnelt. Andere Marken wie zum Beispiel Fred Perry hatten lange denselben Ruf, haben sich aber erfolgreich dagegen durchgesetzt - bei New Balance ist dies noch nicht geschehen und darum sind einige Leute nach wie vor überzeugt davon.

Ich würde das in der Klasse richtig stellen und der Lehrerin sagen, dass Du rechtliche Schritte gegen sie einleiten wirst. Es kann echt nicht angehen, dass solche Inkompetenz und unreflektierte Meinungsmache an Schulen unterrichtet.

Bei mir was es so ähnlich nur das meine lehrerin vor der Klasse meine Eltern beleidigt hat ich habe es der Direktorin gesagt und sie hat ihr eine Verwarnung gegeben einigen Monaten später hat sie in meinem Zeugnis eine 3 gegeben obwohl ich in 2 arbeiten eine 2 geschrieben ich gebe dir ein Tipp hör einfach auf die nicht

Deine Eltern sollen sie anzeigen. Geht zur Polizei. Dann wird sie still.

Das ist eine schwierige Situation. Ich würde das mit der Klasse besprechen. Vllt mit einem anderen Lehrer oder auch ohne. (Hoffe ihr habt auch besonnene, nicht linksfaschistusxhe Lehrer). Du kannst in ruhe eine Stellungnahme deinerseits vortragen und die Meinung der Klasse einholen. Ich würde mich jedoch nicht mit der linken Möchtegern Lehrerin oder Direktorin anlegen. Das wäre ein zu großer Aufwand. Sei weiterhin eine guter Schüler. Die Wahrheit wird schon siegen! Ps Respekt dass du dich der dummen Forderung der Direktorin gebeugt hast. Damit hast du zum Frieden beigetragen.

Was für ein Schwachsinn, niemand kann dir verbieten, New Balance Schuhe anzuziehen.

Wenn gar nichts geht, wende duch ans Kultusministerium.