Lehre gut oder schelcht?

1 Antwort

Salue

Der Arbeitsmarkt schreit in der Schweiz nach gelernten Handwerkern. Egal welche Lehre Du machst, Du bist nachher gefragt. Je nach Ausbildung kannst Du nachher noch Weiterbildungen machen und Dich hocharbeiten.

Absolventen einer Lehre bieten einen Vorteil, den Studierende nicht haben. Sie haben gelernt in einem Team mit älteren Arbeitskollegen zu arbeiten.

Studierte sind vielfach Theorektiker und haben dann im Arbeitsleben manchmal Mühe, den sozialen Umgang mit den anderen zu lernen.

Du liegst mit Deiner Lehre goldrichtig. Ich wünsche Dir eine gute Ausbildungszeit und wenn es soweit ist, einen erfolgreichen Lehrabschluss.

Tellensohn