Lehramt studieren..wo Orientierungspraktikum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, da ich selber auch den Haupt-/Real-/Gesamtschulzweig studieren will hier einige Infos: 1.) Auf der Elise Seite oder der vom schulministerium.nrw Seite findest du einen Anmeldebogen für das Orientierungspraktikum. Dort musst du dich anmelden und in deiner Umgebung nach freien Stellen suchen. Wichtig ist dabei dass du die Schule vorher nicht besucht hast. Der Kindergarten steht leider nicht zur Möglichkeit, da er nicht zu Kinder-Jugendeinrichtungen gehört. Hierzu würde man Internate oder ganztägige Betreuungen zählen. Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. LG

danke =)

0

Du willst Lehrer werden. Was willst du da im Kindergarten?