Lehramt Sonderpädagogik/Förderschule?

2 Antworten

Ich verstehe beide Seiten. Aber meiner Ansicht nach könnten die wenigstens GE Schüler in der deutschen"normalen" Schule zurecht kommen. Zu schnell, zu viel auf einmal, viel zu viel allein machen müssen - wir soll das gehen? Gäbe es ausschließlich inklusionsunterricht wo viele Förderschüler mit anderen lernen, sähe das erbeuten anders aus. Aber nicht so, wie es jetzt an normalen Schulen läuft. Ein Lehrer, über 20 Schüler und ein Lehrplan, der erfüllt werden muss. Keine Chance.

In der Förderschule lernen die Kinder das, was sie lernen können, wozu sie in der Lage sind es auf zu nehmen. Nach ihrer Geschwindigkeit, mit soviel Hilfe wie nötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sonderpägagoge
iwosako
Fragesteller

Ja, das stimmt natürlich. Bist du selber Lehrerin an einer Förderschule?

Tu das, was dein Herz dir sagt. Nicht so sehr mit dem Verstand kaputt denken.