Lehramt Englisch, Spanisch und Russisch. Geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht keinen Unterschied, allerdings ist es möglich im Master (den du ohnehin brauchst, wenn du auf Lehramt studieren willst) noch ein drittes Fach dazu zunehmen. Die Frage ist eher, ob du die Kombination so studieren kannst. In dieser Hinsicht kommt es auf das Bundesland und deine gewünschte Schulform an - je nachdem gibt es da nämlich bestimmte Fächervorgaben, z.B. muss man in einigen Bundesländern zwingend ein Hauptfach nehmen, eines davon Mathe oder Deutsch. Das müsstest du dann auf der jeweiligen Uniwebseite recherchieren. Wo du was studieren kannst, erfährst du auf hochschulkompass.de

laß einfach eine Sprache weg (spanisch)....die kannst du dir selber beibringen als Zusatzsprache ev.mit Hilfe der VHS.