Lego Sets Preisentwicklung?

2 Antworten

Das kann man nicht vorhersehen. Lego Sets sind nur dann wertvoll, wenn die Teile exklusiv in dem Set vorkommen und der Einzelteilepreis weit höher ist als der Wert des Sets. Im Zweifelsfall beträgt der Wert eines Lego Sets immer den Einzelteilepreis + den Wert der Figur. Der Wert eines Objekts ist nicht = der Preis für den es angeboten wird. Das gilt für alle Lego Sets.

Im Wert steigen solche Sets eigentlich immer, wie stark hängt natürlich von der Beliebtheit und der Nachfrage ab. Ich versuche eigentlich immer sie möglichst schnell für den anfänglichen Preis zu kaufen.

Da ich meine Sets aber selten verkaufe, vorallem nicht in den ersten Jahren kann ich dir zu den Preisentwicklung in der Anfangszeit aber nichts sagen.

Ich habe mir alle fünf Sets vorbestellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Star Wars Fan seit der Kindheit