Legion Film auch für 14 Jährige geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist soweit ich mich erinnern kann ziemlich blutig und hat so gut wie keine Handlung. Wenn es schon was religiöses sein soll, dann versuche Dogma aufzutreiben. Der ist auch ab 16 und relativ blutig, aber unsagbar amüsant.

Andererseits will sie den Film doch selbst schauen, wenn ich das richtig verstanden habe. Und im Notfall kann man ihn immer noch ausschalten.

VictoriaClark
Fragesteller

Jup, sie möchte den unbedingt gucken. Ich bin da eher skeptisch. Vielen Dank! Ich schau mal ob Dogma was für sie ist...

BeviBaby  30.01.2021, 16:49
@VictoriaClark

Sagen wirs so: Wenn sie ihn schauen will und die Eltern das okay geben, dann könnt ihr ja mal reinschauen. Ich würde aber sagen es ist verlorene Zeit. Der Film ist nicht gut gemacht, an einigen Stellen schon relativ gruselig und heftig und natürlich blutig.

VictoriaClark
Fragesteller
@BeviBaby

Okay, einen Versuch ist's wert. Sie findet Filme über Engel und Co extrem toll, ich bevorzuge da eher die Bücher...Dann probieren wir's einfach mal ^^

BeviBaby  30.01.2021, 17:05
@VictoriaClark

Also wenn sie auf Engel steht, dann würde ich eher Dogma empfehlen. Da gehts auch um Engel;)

Aber den kannst du ihr ja mal für wann anders empfehlen.

Ich habe den mit 13-14 gesehen. Jedoch bin ich gut abgehärtet. Der Film ist auch ziemlich blutig. Kommt darauf an wie deine Schwester sowas verarbeiten kann also ob sie gut abgehärtet ist. Empfehlen würde ich es nicht aber ich bin ja nicht besser. Habe mit 12 Filme wie SAW, Final Destination etc. geschaut (keine gute Idee gewesen) 😄

Heute stehe ich jedoch auf solche Filme ^^

Woher ich das weiß:Hobby
BeviBaby  30.01.2021, 16:50

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich Final Destination immer relativ harmlos fand. Das ist halt blutig, aber es fehlt irgendwie bei vielen Teilen so ein bisschen die... naja... Spannung dahinter.

McMagix  30.01.2021, 16:55
@BeviBaby

Gruselig fand ich den auch nicht. Das blutige konnte ich als Kind halt nicht so ab. War glaube ich sogar noch jünger gewesen! Mittlerweile kann ich mir solche Filme ohne Probleme anschauen. Nur damals war ich halt noch ein kleiner Mann der sich in Final Destination 3 bei der Szene wo die Mädels in der Sonnenbank verbrennen erschrocken hat und geschockt war. Habe es immer heimlich durch den Türspalt gesehen (obwohl ich im Bett sein sollte) als mein Stiefvater sich den Film ansah. War tatsächlich sogar mein allererste Horrorfilm 😄

BeviBaby  30.01.2021, 17:04
@McMagix

Na wow:)

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nie wirklich 'geschockt' von sowas war, es hat mich halt nur gelangweilt. Aber den letzten Film, den ich geschaut habe, habe ich geschaut, weil ich die Stimme eines der Darsteller so liebe, insofern bin ich vermutlich keine Autorität war die Bewertung von Handlung angeht.

ääääh beantwortet dieser Screenshot deine Frage? Guck mal den Trailer, ist scheinbar schon ein krasser Film

Bild zum Beitrag

 - (Film, Filme und Serien, FSK)
VictoriaClark
Fragesteller

Auf die Idee den Trailer zu gucken bin ich komischerweise nicht gekommen... Vielen Dank!