Leggings mit kurzer Hose als Mann?

so könnte es aussehen - wobei ich weniger den Schlabberlook bevorzuge - (Frauen, Sport, Männer) so tragen es viele schon beim Sport - (Frauen, Sport, Männer)

21 Antworten

Hallo,

Tights und Shorts im Sport gehen immer, ob Joggen, Biken oder Fitness. Auch im Alltag darf das gehen. Schon die Grunger anfang der 90er hatten ja die guten alten Longjohns drunter.

Aber klar: ein Mann, der so öffentlich auftritt, braucht etwas Mut. Aber daran sollte es uns ja nicht fehlen.

Gib mal im ebay Leggings Männer ein. Da findest Du auch noch Meggings in richtig geilem Style!

Es gibt Leute, die können alles anziehen und haben auch das Selbstbewusstsein, das man braucht, um in allem gut auszusehen. Leggings under Shorts kommt als Modeerscheinung aus Japan, wo die Männer durchaus zierlich sind und denen daher solche Modevarianten auch gut stehen. Bei Jungs bis Mitte 20 kann das gut aussehen, wenn sie eine Bombenfigur haben. Wenn nicht, wirds peinlich. Und ab 30 sollte man eh nicht mehr so jedem Trend hinterher hecheln. Ich selbst trage Shorts over Leggings nur im Fitnesscenter: Die Leggings halten die Muskeln warm, transportieren den Schweiß ab, und die Shorts verhindern, dass man mit einer Ausbuchtung wie ein Ballett-Tänzer durchs Studio geht :-)

Moin,

ich bin seit ein paar Monaten im Garde Karnevalsverein. Dort ist Beweglichkeit in der Trainingskleidung sehr wichtig. Bisher konnte ich mit einer einfachen guten Jogginghose überleben. Doch mittlerweile, wo ich dem Männer und Frauen Spagat näher komme merke ich, dass die Hose an ihre Grenzen kommt. Da es bereits meine zweite Sporthose war, habe ich mir überlegt eine sport Leggings zu kaufen. Mir ist es wohl unangenehm meine Boile in der Hose zu präsentieren, also entschließe ich mich eine shorts drüber zu ziehen, die ebenfalls den Spagat überlebt. Ich mache mir da wohl nur Sorgen, dass die shorts mich nerven wird , weil die dauerhaft runter rutscht durch den Stoff der Leggings. Wie ist das bei dir denn so? Im Verein muss ich dauerhaft leicht hüpfen und Beine bewegen. Wäre es ratsam eine shorts drüber zu ziehen oder direkt eine 2in1 shorts mit Leggings die verbunden sind, damit es erst gar keine Probleme gibt?

Eine Antwort wäre schön, danke im Voraus

Logitech210
Fragesteller

Also ich sehe da kein Problem, ich trage immer zum Sport die Short normal über der Tight/Leggings und da rutscht absolut nix, außer du hast einen zu weiten Bund. Klar, die verbundene Variante ist noch rutschfester, aber auch teuer und sehr selten bei Männer zu finden

Für den Sport finde ich das in Ordnung... im Winter. Wenn es kalt ist, sieht eine Leggins unter der kurzen Sporthose absolut okay aus. Aber so wie ich das verstehe, willst du auch im Alltag Shorts mit Leggins tragen...?

Ich muss ehrlich sagen - mein Fall wäre es nicht. Ich finde schon, dass bei Mädchen die Kombi aus Leggins und Shorts ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr gut aussieht, weil das so etwas Kindliches hat. Und dann als Mann... ich weiß ja nicht. Aber wenn es dir gefällt, dann trag diesen Look ruhig im Alltag. DU musst schließlich zufrieden mit deinem Outfit sein, nicht die anderen.